Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kassette auf CD? ibook

Kassette auf CD? ibook

globalls
globalls05.03.0413:52
ich muss (für die Schwiegermutter ) eine Audio-Kassette auf cd überspielen. ich hab ein ibook g4 (ist genauso neu wie ich konvertierter Apple-Fan). was brauche ich software-mässig? und wie stöpsel ich den Cassettenplayer an mein ibook???
schönen dank aus einem strahlend schönen, aber eiskalten wien...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

scheng
scheng05.03.0414:04
hmmm, also, das ibook hat keinen direkten line-eingang! nur ausgang! also brauchst du ein interface dafür. am billigsten ist das "imic" : für 43,50 , softwaren zum aufnehmen gibt es eine menge und auch kostenlos! und eben auch speziell fürs imic von griffin:
0
Sebl
Sebl05.03.0414:48
Ich würde anstatt dem iMic das Transit von M-Audio empfehlen. Mit dem iMic gabs immer wieder Probleme (vgl. Forum) Aufnahme-Software ist kein Thema...gibts überall. z.B. bei www.versiontracker.com
0
Werner Zittlau
Werner Zittlau05.03.0420:31
globalls
ich muss (für die Schwiegermutter ) eine Audio-Kassette auf cd überspielen. ich hab ein ibook g4 (ist genauso neu wie ich konvertierter Apple-Fan). was brauche ich software-mässig? und wie stöpsel ich den Cassettenplayer an mein ibook???
schönen dank aus einem strahlend schönen, aber eiskalten wien...

Also ich habe den i-Mic und bin mit dem ding sehr zufrieden.
Ich habe von Griffin- tech, die den mic auch herstellen die kostenlose Software Final-Vinyl heruntergeladen und das geht problemlos.O:-)
0
Ralf-Henning Steinmetz05.03.0421:01
Und was braucht man, wenn man ein PowerBook mit Audio-Eingang (Ministecker) hat?
0
sonor09.03.0412:54
zum CD brennen Toast 6 Titanium und da ist dann Software
Spin Doctor2 dabei. Damit geht es supi......
0
Ralf-Henning Steinmetz09.03.0413:13
sonor
zum CD brennen Toast 6 Titanium und da ist dann Software
Spin Doctor2 dabei. Damit geht es supi......

Die Frage war anders gemeint: Wie bekomme ich den Inhalt einer Audio-Cassette auf einen Rechner mit Audio-Eingang? Welche Hard- und Software ist dafür nötig?
0
sonor09.03.0413:53
Wenn Du Spin Doctor hast brauchst nix anderes mehr.
Cassette oder Plattenspieler einfach am Line in anstöpseln
In Sytemeinstellungen / Ton / Line in auswählen und Programm
starten. Das wars
0
Ralf-Henning Steinmetz09.03.0414:47
Probier ich aus. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.