Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kassenbuch oder Haushaltsplanung?

Kassenbuch oder Haushaltsplanung?

jogoto16.05.0612:30
Ich suche ein Programm mit folgender Funktion:
Ein- und Ausgabenverwaltung bei der auch regelmäßige Posten in der Zukunft mit einbezogen werden können. Beispiel: wie ist mein Konto- oder Kassenstand in einer Woche, unter Einbeziehung der bis dahin zu leistenden Zahlungen oder Einnahmen.
Es soll ein rein statistisches Programm ohne Möglichkeit der Kontoführung (Überweisungen etc.) oder Buchhaltung sein und es muss auch keine finanzrechtlichen Richtlinien erfüllen.
0

Kommentare

TimSK
TimSK16.05.0612:32
iFinance von den MTN machnern?
Nutze ich auch!
0
desmo
desmo16.05.0612:42
iFinance kann ich auch nur empfehlen... )

ABER: @@Mendel!
Wann kommen endlich die Änderungen?:-|:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
jogoto16.05.0612:46
Danke, manchmal liegt das Gute so nah...
Bin gerade am testen.
0
jogoto16.05.0612:55
Hm, dass Programm kann wirklich viel, aber das was ich wollte scheinbar nicht oder bin ich blind?
Ich hab meinen Kontostand von heute eingegeben und eine Abbuchung am Ende des Monats. Nun kann ich zwar sehen, wie mein Kurve am Ende des Monats nach unten geht, den genauen Stand kann ich aber nicht ablesen.
0
jogoto16.05.0613:23
Das es weder eine Hilfe noch eine Bedienungsanleitung zu geben scheint, kann mir bitte jemand sagen, ob ich irgendwo einen Kassen- / Kontostand vom Ende diesen Monats ablesen kann?
Oder gibt es noch andere empfehlenswerte Programme?
0
DonQ
DonQ16.05.0613:33
Das update hierfür kommt morgen in 2 Wochen, ziemlich sicher

Hab das auch mal voll getestet, irgendwie möchte es auf den Mac die Testphase nicht so richtig nach meinem Eindruck.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ16.05.0613:33
Das war für jogoto
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto16.05.0613:35
DQ
Das update hierfür kommt morgen in 2 Wochen, ziemlich sicher

Du meinst mit MTN2...
0
DonQ
DonQ16.05.0613:37
Weis nicht, wann ist denn bei dir ende des Monats ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto16.05.0613:40
DQ
Weis nicht, wann ist denn bei dir ende des Monats ?

Am besten wenn das Geld alle ist...
0
DonQ
DonQ16.05.0613:45
Geld ?

Sobald ich € anfasse habe ich eine Allergie
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto16.05.0613:50
DQ

Oh, das wollen wir doch alle nicht; schick`s mir...

Aber mal im Ernst, an die beiden oben, die das Programm nutzen. Der Sinn einer Planung ist doch in die Zukunft schauen zu können. Kann ich nun einen zukünftigen Stand ablesen oder nicht?
0
desmo
desmo16.05.0614:20
Sorry, kann ich Dir momentan nicht beantworten. Habe die Software Zuhause im Einsatz.
Sollte aber dochg gehen, wenn Du das Zeitfenster in die Zukunft setzt. Ansonsten zeigt er immer den AKTUELLEN Kontostand an
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
jogoto16.05.0615:51
desmo

hab ich leider schon ohne Erfolg getestet. Der Kontostand ist immer der aktuelle...
0
desmo
desmo16.05.0616:10
Hmm?

Dann gehört das glaub ich auch zu den diskutierten Themen (alter Thread hier im Forum) !?! Da wurden einige Mankos aufgezählt wie Unterbrechung Daueraufträge etc... , die laut Mendel behoben werden sollen

Mal abwarten was die neue Version bringt!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
jogoto16.05.0616:25
Spitze, nach dem alten Thread kann ich nicht suchen, bis jeder hier im Forum einmal festgestellt hat, dass der Apple-Store down ist.
0
jogoto16.05.0618:30
So, jetzt hab ich gesucht und gefunden:
Steht eigentlich alles drin, warum ich iFinance sicher nicht nehmen werde.

Gibt es noch weitere Vorschläge?
0
jogoto16.05.0618:48
Hab mir gerade mal iBank angeschaut. Dort gibt es Kontostände auch für die Vergangenheit und die Zukunft. Benutzt das jemand von euch, der mir sagen kann, ob hier wiederum die Möglichkeit fehlt, wiederkehrende Buchungen (z.B. Miete) einzutragen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.