Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kartenleser - Treiber deinstallieren

Kartenleser - Treiber deinstallieren

Avos04.01.1214:42
Hallo,

ich muss von meinem Mac den Treiber vom Kartenleser Reiner-SCT RFID Standard komplett runterschmeissen.
Ich habe nur keine Ahnung wie ich das machen soll. Wäre schön, wenn einer einen guten Tipp für mich hat.

Danke!

Gruß
Avos
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV04.01.1216:24
Mit spotlight alles suchen und dann in den Papierkorb ?

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
dilago
dilago04.01.1216:42
Warum nicht nachfragen beim Hersteller unter
mail@reiner-sct.com
oder Tel.
+49 7723 5056.0
?
0
Geegah
Geegah04.01.1217:35
Hi,

gehe mal im Finder übers Menü Gehe zu > Gehe zum Ordner...

nach
/usr/libexec/SmartCardServices/drivers/

lösch da alle die CyberJack im Namen haben (ich gehe mal nicht davon aus, dass du andere CyberJack-Lesegeräte nutzen willst).

Wichtig: danach System neustarten.

Gruß,
Geegah
0
sierkb04.01.1223:50
So Du diesen aktuellen Treiber pcsc-cyberJack-3.99.5final.SP03c.32bit_OSX10_6-10_7.pkg installiert haben solltest:

sudo rm -r /usr/libexec/SmartCardServices/drivers/libifd-cyberjack.bundle
sudo rm /etc/cyberjack.conf.default
sudo pkutil --forget com.reiner-sct.pcscCyberjackChipcardDriver.libifd-cyberjack.pkg
0
o.wunder
o.wunder05.01.1204:46
üblicherweise sollte das Installationsprogramm auch zum deinstallieren taugen, einfah noch mal starten und schauen ob es eine Option zum deinstallieren gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.