Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Karten aus Wallet zur AW7 hinzufügen geht nicht

Karten aus Wallet zur AW7 hinzufügen geht nicht

LittleBOFH27.09.2310:54
Nachdem wir vor zweieinhalb Wochen im Schwimmbad waren, hatte sich die AW6 meiner Frau wohl mit einem Wasserschaden verabschiedet; siehe . Da sie ihre AW6 dringend benötigt hat fürs Bewegungstracking, habe ich meine AW7 von meinem iPhone getrennt, an ihres gekoppelt, und nach dem Einspielen des AW6-Backups konnte sie meine dann ganz normal wieder nutzen wie vorher ihre. Soweit, so gut.
Am Wochenende kam ihre neue AW9 an und wir haben das wieder rückgängig gemacht: ihre neue Watch 9 eingerichtet, die 7er von ihrem Gerät wieder abgekoppelt, an meins wieder zurück und bei der Gelegenheit auf WatchOS 10 aktualisiert. Soweit so gut.

Nun ist mir aufgefallen, dass auf meiner neuen/alten AW7 im Wallet weder die VISA-Karte (Targo Bank) noch die Sparkassen-Girocard drin sind. Das waren sie zumindest, bevor die Uhr getauscht wurde. Die Watch-App auf dem iPhone zeigt mir unter "Wallet & Apple Pay" an, dass ich beide hinzufügen könne. Egal welche ich auswähle, ich erhalte immer eine Fehlermeldung:

Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen
Bei der Konfiguration von Apple Pay ist ein Fehler aufgetreten.

Die gleiche Meldung erscheint auf der AW7, wenn ich dort die Wallet-App öffne und auf "Karte hinzufügen" drücke.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag? Ist das ein Bug in WatchOS 10? Ich hab auf dem iPhone spaßeshalber die Girocard komplett aus der Wallet-App entfernt, neu angelegt, hat aber nicht geholfen...
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.