Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann nicht wirklich im Onlinestore einkaufen

Kann nicht wirklich im Onlinestore einkaufen

frank_ricard31.07.1021:15
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem. Will grade ein paar Dinge im Onlinestore einkaufen, krieg auch alles in den Einkaufswagen, aber sobald ich zur Kasse gehen will, kommt eine Meldung, dass ich nach längerer Inaktivität abgemeldet wurde(siehe Bild). Der Link zurück zum Store, der auch in der Meldung steht, funktioniert dann nicht.

Ich hab schon einiges probiert. Cookies löschen, von einer anderen IP aus bestellen, immer dasselbe. Funktioniert das bei euch? Müsst ja nicht gleich was bestellen...einfach mal was in den Einkaufswagen legen und versuchen, zur Kasse zu gehen. Wär' echt nett, danke.
0

Kommentare

frank_ricard01.08.1009:03
Ergänzung: Das gilt nur für den Bildungs-Bereich...im normalen Store ginge es.
0
hapeko01.08.1009:18
Bei mir funktioniert es (mit Firefox getestet)

Habe den iMac 21,5 3,2 GHz ausgewählt, kein iPod dazu (laufende Aktion)

Zur Kasse gehen klappt, er fragt nach dem Sicherheitscode meiner hinterlegten Kreditkarte.
0
fra.mac
fra.mac01.08.1009:40
frank_ricard
Ergänzung: Das gilt nur für den Bildungs-Bereich...im normalen Store ginge es.

Das ist bei mir auch so. Das erste Mal ist es mir im Januar aufgefallen, ich hatte keine Möglichkeit im Bildungsstore online zu bestellen. Und das Problem erstreckt sich bis jetzt. Ich muss immer anrufen, um Bestellungen aufgeben zu können.
Habe dieses auch schon den Hotline-Mitarbeiter geschildert, jedoch haben sie keine Ahnung, wie das Problem gelöst werden kann.
Auch das Verwenden anderer Browser und das Löschen von Cookies helfen dabei nicht.
Ist das von Dir ausgewählte Land auch Brandenburg?
0
frank_ricard01.08.1012:50
Nein, bei mir ist es Hessen. Bestellen will ich MacBook, iPod und Drucker dazu. Ich bin Student und nachher in meiner WG (Mainz), momentan bin ich zu Hause (Fulda), ich probier es dann nochmal von da aus. Irgendwie bescheuert. Hab es von meinem MacBook probiert, auch unter Windows, unter drei verschiedenen Browsern, dann noch von nem Desktop-PC (Windows), später versuch ichs dann noch per Hackintosh unter Windows und Mac...also ich schließe mittlerweile aus, dass es an meiner Hardware liegt.

Aber danke für die Erfahrung, fra.mac! Ist also kein Einzelfall. Bestellung per Telefon will ich irgendwie nicht. Frag nicht warum, ist einfach so eine persönliche Abneigung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.