Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann nicht mehr brennen (Toast)

Kann nicht mehr brennen (Toast)

MetallSnake
MetallSnake05.11.0511:59
Ich wollte gerade einen VIDEO_TS Ordner mit Toast brennen, habe das ganze wie gewohnt mit MacTheRipper und DVD2One auf die Platte geholt und komprimiert, Toast 7.0 war dann der Meinung dass es etwas zu groß ist und nicht auf die DVD-R passt, habe dann einfach mal Toast 7.0.1 installiert der hat das dann komprimiert und jetzt steht dort "Schreiben von "XYZ"… 6:49" und das schon seit über 10 Minuten, der Balken steht auch noch bei 0 am Brenner blinkt eine Grüne LED.

Ist ein Externer DVD Brenner angeschlossen über FireWire am iMac G5. Toast nennt den Brenner "Hl-dt-st DVDRAM GSA-4120B - FireWire" Ich weiß nur, dass es ein LG ist.
Bin unter 10.4.3

Also jmd. eine Idee was das sein könnte?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

yeah05.11.0513:02
Möglichkeit 1:
Toast ist einfach abgeschmiert. Apfel-alt-esc Toast beenden Rohling wegschmeissen nochmal brennen

Möglichkeit 2:
Toast will das Ganze wirklich neu komprimieren, dann dauert es. Bei DVD2One hab ich es auch schon ein paarmal erlebt, das die Dateien zu gross geworden sind. Einfach nochmal klein schrubben.

P.S. Solche Sachen passieren einfach wenn man von jedem Film ne Sicherungskopie machen muss
0
MetallSnake
MetallSnake05.11.0513:13
Mit dem Komprimieren war er ja fertig. Dann wollte er mit dem Brennen anfangen aber da hing er dann. Habe auf abbrechen geklickt er hat mich auch wie gewohnt gefragt ob ich wirklich abbrechen will was ich bestätigt habe. Dann stand da eine Ewigkeit, dass er am Abbrechen ist bis ich das Teil irgendwann mal abgeschossen habe. Den Rohling habe ich nicht aus dem Laufwerk bekommen also einfach aus gemacht wieder an und das Teil wird als DVD erkannt, der DVD Player startet aber zum Abspielen ist nichts drauf.
Er hat scheinbar nur das Inhaltsverzeichnis gebrannt…
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.