Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann mir jemand einen Photoshop Tipp zum Thema 'Moasaik' geben?

Kann mir jemand einen Photoshop Tipp zum Thema 'Moasaik' geben?

fadenschein01.08.1618:25
Hallo,

ich habe ein Bild mit 300 x 60 Pixeln.
Dieses möchte ich so vergrößern, dass die Pixel sich in Quadrate verwandeln, die jeweils aus viellicht 30x30 Pixeln gleicher Farbe bestehen.

Wie bekomme ich das am besten hin? (Am liebsten mit Photoshop CS3)

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

Exx301.08.1618:55
Filter > Vergröberungsfilter > Mosaikeffekt
0
fadenschein01.08.1619:28
@Exx3
Danke. Den Filter kannte ich schon, aber er macht glaube ich nicht, was ich will.
Ich möchte ja mein Bild nicht vergröbern. Ich möchte das Bild so vergrößern, dass sich ein einzelnes Pixel in ein ca. 30x30 großes Pixelquadrat gleicher Farbe verwandelt.
0
Krypton01.08.1619:55
Menü «Bild» > «Bildgröße» ( ++ I)

Breite: 9000px (360 x 30)
Höhe: 1800px (60 x 30)
Neu berechnen: ja, Pixelwiederholung (harte Kanten)
OK
0
fadenschein01.08.1623:46
@Krypton
Super - genau das ist es. Vielen Dank!

Ich hab' ja vermutet, dass es relativ einfach geht, aber nicht, dass die Lösung so nahe liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.