Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann mich nicht mehr mit dem Hotspot der Telekom verbinden-warum?

Kann mich nicht mehr mit dem Hotspot der Telekom verbinden-warum?

Eintagsfliege
Eintagsfliege08.03.1123:23
Hallo,

ich habe in den letzten Monaten beobachten können das ich mich mit meinem MBP erste Generation nicht mehr mit meinem Abo fürs Hotspot der Telekom verbinden kann. Wlanverbindung klappt, aber es leitet mich dann nicht mehr auf die Seite weiter wo ich dann meine Daten eingeben kann.
Zuerst dachte ich immer das gerade das Netz überlastet ist und ich es eben mal woanders probieren sollte, aber nun nach dem 5. Versuch an verschiedenen Orten, keine Besserung. Von anderen Rechnern aus klappt es aber. Vom MBP mit verschiedenen Browsern aber nicht.

Was kann das sein?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Eintagsfliege
Eintagsfliege23.04.1123:55
schieb
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
ApfelHandy424.04.1102:33
Hallo Eintagsfliege,

Ich hatte selbiges Szenario neulich bei meinem iPad ... iPhone und MacBook Pro konnten sich problemlos einloggen, iPad funktionierte nicht! Auf meine Nachfrage im T-Shop meines Vertrauens, hat mir eine Dame versucht zu erklären, dass es sich dabei um einen Systembedingten Fehler handeln könnte, dank dem das System der Telekom IP-Adresssperren einrichtet ... Die Telekom arbeitet bereits an der Behebung des Problems ... Kuriose Geschichte, kenne mich da nicht so aus, wollte dir aber die Auskunft nicht vorenthalten ...

LG ApfelHandy4
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege24.04.1108:56
Danke sehr nett
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege23.07.1123:54
Möchte nun doch mal eine letzte Antwort geben. Bei mir lag es an einem plötzlichen DNS Problem
Die Internetverbindung mittels dem "Reparaturprogramm" in Systemeinstellungen von OSX benutzt und es funktionierte plötzlich danach wieder alles wie es sollte... Peinlich
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.