Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann meine PS3 mittels Wlan nicht mehr mit dem Internet bzw. Netzwerk verbinden.

Kann meine PS3 mittels Wlan nicht mehr mit dem Internet bzw. Netzwerk verbinden.

looser
looser22.01.1102:08
Das Wlan funkt mit "Nur 802.11n (5 Ghz)".

Kann die Playstation damit nicht umgehen? Ich habe heute eine neue Airport-Extreme ins Wlan gestellt. Alle Rechner kommen damit klar, nur die PS3 bietet mir diese Netzwerk nicht mehr an. Vorher lief es ohne Probleme.

Jemand einen konstruktiven Tipp oder eine konstruktive Frage dazu?
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker22.01.1107:30
Nein, die PS3 funkt nicht im 5 GHz Wlan.
Sie unterstützt nur IEEE 802.11g und damit den Betrieb im 2.4 GHz Wlan.

Ich hab meine PS3 jetzt per Kabel an einer Airport Express hängen, die im Client Modus läuft. Damit verbindet sie sich mit meinem Wlan. Auch im 5 GHz Netz.
0
Duck Dodgers22.01.1108:29
Skywalker
Ich hab meine PS3 jetzt per Kabel an einer Airport Express hängen,
Wußte gar nicht, dass die Airport Express nen Client Modus hat? Meinst du WDS? Oder ist das bei den aktuellen neu?
0
Skywalker
Skywalker22.01.1109:21
Nee, den Client Modus gibt es schon lange.
Allerdings war es imho bei älteren Airport Express Stationen nicht möglich, Geräte über ein LAN Kabel anzuhängen und so quasi ins Wlan Netz zu hängen.

Apple Support Airport Express "Was ist der Client Modus"
0
looser
looser22.01.1114:09
Danke, dann muss mal die Einstellungen ändern .
„© looser@macbay.de“
0
Duck Dodgers22.01.1117:52
@Skywalker
Aber das geht doch immer noch nicht! Steht doch bei Apple:
Im Client-Modus bietet AirPort Express sich nicht als Funkzugangspunkt an und nutzt auch nicht den Ethernet-Anschluss.
Dachte die neuen Express Stationen könnten das nun endlich Suche schon seit langem einen vernünftigen LAN-auf-WLAN-Adapter! Du meinst wahrscheinlich den WDS Modus bzw. diese "Netzwerk erweitern" Funktionalität der neuen Airport Stationen.
0
looser
looser22.01.1120:43
So, dann habe ich mal einen FRITZ!WLAN Repeater dazugeschaltet und nun funzt die PS3 auch unter 5 GHz Wlan wieder.
„© looser@macbay.de“
0
Skywalker
Skywalker23.01.1109:40
Duck Dodgers
@Skywalker
Aber das geht doch immer noch nicht! Steht doch bei Apple:
Im Client-Modus bietet AirPort Express sich nicht als Funkzugangspunkt an und nutzt auch nicht den Ethernet-Anschluss.
Dachte die neuen Express Stationen könnten das nun endlich Suche schon seit langem einen vernünftigen LAN-auf-WLAN-Adapter! Du meinst wahrscheinlich den WDS Modus bzw. diese "Netzwerk erweitern" Funktionalität der neuen Airport Stationen.

Doch, das geht. Ich hab es ja so selber in Betrieb hier. Zumindest geht das mit der allerneuesten Airport Express Station.
0
Skywalker
Skywalker23.01.1109:51
Hier mal der Konfigurationsdialog bei mir.
Einfach "Ethernet Clients" zulassen.
0
Duck Dodgers23.01.1119:13
@Skywalker:
Das von dir gezeigt ist kein Client-Modus! Das ist WDS, die Express erweitert die Extreme/TimeCapsule nur und dann lassen sich auch LAN Geräte anschließen. Das können aber leider nur die neuen Airport Stationen und es funktioniert eigentlich auch nur zwischen den Aiport Stationen. Bei einem "echten" Client-Modus verbindet sich die Station quasi als Endgerät, was die Express leider nicht kann.
0
Duck Dodgers23.01.1119:17
looser
So, dann habe ich mal einen FRITZ!WLAN Repeater dazugeschaltet und nun funzt die PS3 auch unter 5 GHz Wlan wieder.
Die PS3 hat trotzdem keine 802.11n 5GHz WLAN Unterstützung! Also läuft dein WLAN im 2,4GHz Bereich.
0
Skywalker
Skywalker23.01.1119:34
Duck Dodgers
@Skywalker:
Das von dir gezeigt ist kein Client-Modus! Das ist WDS, die Express erweitert die Extreme/TimeCapsule nur

Nein, ist es nicht. Das ist der Client Modus.
Für den WDS Modus wählt man Drahtloses Netzwerk erweitern oder Teil eines WDS-Netzwerkes.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.