Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kann man ein einzelnes Programm sperren?

Kann man ein einzelnes Programm sperren?

gvirago
gvirago05.11.1020:40
Hallo
ich hätte eine Frage, kann man ein einzelnes Programm, (zb Mail) auf dem iPad sperren. So dass jeder am Pad alles anschauen, lesen und auch spielen kann, jedoch keine Mails lesen. Oder auch irgendein anderes Programm das man vor anderen schützen will.
Hab schon einiges versucht, jedoch ist es mir noch nicht gelungen und ich hab auch nichts passendes gefunden.
Besten Dank im Voraus.
0

Kommentare

iBookG405.11.1020:44
geht es dir nun konkret um Mail? Soll es kein anderer außer dir lesen können, oder soll es für niemanden zugänglich sein? Würde man auch die Verbindung zum Mailserver über Safari unterbinden müssen?
0
gvirago
gvirago05.11.1020:48
Mail soll für niemanden zugänglich sein. Keiner soll die vorhandenen Mails lesen können. Das ginge am besten, wenn man das Mailprogramm gar nicht starten könnte.........
0
fbaier05.11.1020:59
Und wenn du einfach keinen Mail Account einrichtest?
0
Airbow
Airbow05.11.1021:59
kannst doch in den mail einstellungen auf dem ipad das/die entsprechende/n account/s innaktiv setzen ... die erscheinen dann einfach nicht mehr ... die einstellungen bleiben aber erhalten.
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
oucar06.11.1000:05
So etwas ähnliches brauche ich auch, da mein 2 jähriger Sohn gerade die Telefon App in meinem Iphone "entdeckt" hat und ständig irgendwelche Leute anruft ("...Opa anrufen!")

Es wäre doch toll, einfach Apps mit Zugangspasswort schützen zu können...

0
sneeekk06.11.1003:02
oder wenn man Benutzer anlegen koennte

traeum .....
0
re-pahi
re-pahi06.11.1020:14
sneeekk
oder wenn man Benutzer anlegen koennte

traeum .....

Ja, das wäre das Beste...

Aber das will ich auch. Mail soll nur von mir geöffnet werden. Der Rest ist mir ziemlich egal.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
choleriker
choleriker08.11.1017:08
Einstellungen allgemein Einschränkung

Hier kann man (zumindest beim iPhone,hab gerade das iPad nicht hier,sollte aber genauso funktionieren)
die vorinstallierten Apps sperren.

Die Icons (zb Mail oder Telefon) verschwinden dann gänzlich.

MfG
0
koehler08.11.1017:18
Genau diese fehlende Funktion hindert mich daran ein iPad zu kaufen.......


Wenn ich ein iPad kaufe dann soll es Abends oder am Wochenende oder wann auch immer hier bei uns am Wohnzimmertisch liegen und bleiben.
Dann will ich aber auch dass es jeder nutzen kann.
Ob Familie, Freunde Verwandte etc.... Es wäre dann die digitale TV Zeitschrift, ein Browser etc....


Aber genau das geht nicht.
Denn sobald ich es zur Benutzung frei geben würde könnte jeder meine Mails lesen, meine Chats anschauen etc......


Das finde ich nicht gut.

Eine Benutzerverwaltung wird es wohl vorerst nicht geben .- soviel scheint mir kler.

Aber einen Gast Zugang wird man doch wohl erwarten können irgendwann??!?!?!

0
re-pahi
re-pahi08.11.1021:30
choleriker
Einstellungen allgemein Einschränkung

Hier kann man (zumindest beim iPhone,hab gerade das iPad nicht hier,sollte aber genauso funktionieren)
die vorinstallierten Apps sperren.

Die Icons (zb Mail oder Telefon) verschwinden dann gänzlich.

MfG

Naja, aber das gilt ja nicht für nachinstallierte Apps, wie DropBox, oder Chats-Proggs oder Twitter.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
v3nom
v3nom08.11.1021:37
Artikel der c't 23 aus 2010:

iPhone Configuration Utility


Damit sollen sich extrem viele Einstellungen machen lassen die auch etwas komplexer sind, bzw nicht mit dem normalen Menü zu schaffen sind.
0
koehler08.11.1021:44
v3nom
Artikel der c't 23 aus 2010:

iPhone Configuration Utility


Damit sollen sich extrem viele Einstellungen machen lassen die auch etwas komplexer sind, bzw nicht mit dem normalen Menü zu schaffen sind.

Hier gehts aber ums iPad??!?
0
re-pahi
re-pahi08.11.1021:52
v3nom
Artikel der c't 23 aus 2010:

iPhone Configuration Utility


Damit sollen sich extrem viele Einstellungen machen lassen die auch etwas komplexer sind, bzw nicht mit dem normalen Menü zu schaffen sind.

Ich habe es installiert, aber irgendwie erschliesst es sich mir nicht...
WIe funktioniert das Programm?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
v3nom
v3nom08.11.1022:02
koehler
v3nom
Artikel der c't 23 aus 2010:

iPhone Configuration Utility


Damit sollen sich extrem viele Einstellungen machen lassen die auch etwas komplexer sind, bzw nicht mit dem normalen Menü zu schaffen sind.

Hier gehts aber ums iPad??!?

Dann hat Apple bei der Namensgebung Mist gebaut… Ist für alle iOS Geräte
Ich selber habe es nicht getestet, nur davon gelesen.
Muss man sich halt etwas reinarbeiten und auch mal rumprobieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.