Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kann man den iPad 3 mit einem dünnen Stift bedienen?

Kann man den iPad 3 mit einem dünnen Stift bedienen?

barbagianni
barbagianni20.03.1210:09
Ich habe vor einen iPad3 zu kaufen wenn ich es auch zum Zeichnen benutzen kann.
Dabei meine ich dünne und prezise Lineen wie mit einen Wacom-Tablet/Stift.

Nun ich denke vielleicht mit dem Retina-Display hat sich etwas an der Empfidlichkeit des Toutschscreen geändert.

Hat jemand bereits probiert mit einem Stift zu zeichnen?

0

Kommentare

honkds
honkds20.03.1210:38
Hallo,
yes you can !
Wacom bietet hierfür folgendes an:


Aber: Afaik hat Apple an der Empfindlichkeit oder der Auflösungsgenauigkeit des Touchscreens nichts geändert. Geändert hat sich "nur" die Auflösung des Displays.

Gruss
Honkds
0
re:com20.03.1210:54
honkds
Hallo,
yes you can !
Wacom bietet hierfür folgendes an:

Damit macht man alles, außer "dünne und prezise Lineen wie mit einen Wacom-Tablet/Stift."

Und ja ich hab ein Wacom Tablet und auch den Stift einige Zeit in Verwendung.
0
honkds
honkds20.03.1211:05
re:com
honkds
Hallo,
yes you can !
Wacom bietet hierfür folgendes an:

Damit macht man alles, außer "dünne und prezise Lineen wie mit einen Wacom-Tablet/Stift."

Und ja ich hab ein Wacom Tablet und auch den Stift einige Zeit in Verwendung.

Nur mal so gefragt: Legt man die Linienbreite und deren Parameter relativ zum Stiftverhalten nicht in der Application fest ? Wenn die Stiftspitze ein Kriterium für die Präzision der Linien sein sollte, dann gibt es von Inscribe eine Alternative. Diese ist allerdings auch nicht mit einem Tablet-Stift vergleichbar.
beste Grüsse
Honkds
0
titanium
titanium20.03.1211:13
kann man mit diesen fetten stiften überhaupt vernünftig zeichnen? man sieht die kontaktfläche doch überhaupt nicht!
0
TITAN20.03.1211:56
Vernünftig zeichnen kann man mMn auf keinem der im Moment verfügbaren Touchscreens, dazu ist die Verzögerung zwischen Eingabe und Eingabeerkennung einfach zu groß.
Microsoft Research hat das in diesem Video sehr schön behandelt: (Link zu youtube)
0
barbagianni
barbagianni20.03.1212:22
honkds
Hallo,
yes you can !
Wacom bietet hierfür folgendes an:


...


Danke, das kenne ich.
Ich meine aber mit einem dünnen Stift. Fast so dünn wie einem Kugelschreiben.
So einem Dicken Stift wie Wacom anbietet, brauche ich nicht.



0
dSquare
dSquare20.03.1212:54
Guck dir mal die Stifte von Adonit an. Habe den Jot Pro seit Freitag und der ist echt klasse, kein Vergleich zu diesen komischen "Gummi"-Stiften wo man nicht wirklich sehen kann, wo man ansetzt.



Die Stifte gibt es auch bei Amazon.
0
barbagianni
barbagianni20.03.1212:55
dSquare
Guck dir mal die Stifte von Adonit an. Habe den Jot Pro seit Freitag und der ist echt klasse, kein Vergleich zu diesen komischen "Gummi"-Stiften wo man nicht wirklich sehen kann, wo man ansetzt.



Die Stifte gibt es auch bei Amazon.

Seite existiert nicht.
0
dSquare
dSquare20.03.1213:00
Vl. ne kleine Störung, guck einfach mal bei Amazon oder youtube
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.