Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann keine Medien (Volume z.B. USB Stick / DVD/CD) mehr auswerfen!

Kann keine Medien (Volume z.B. USB Stick / DVD/CD) mehr auswerfen!

sushi0530.08.0801:32
Hallo,

ich habe seit gestern ein kleines Problem mit externen Medien, Ich kann sie nicht mehr beenden. Weder mit dem Symbol im Finder noch bei CDs/DVDs mit der Auswurftaste. Da reagiert überhaupt nichts mehr. Zum Testen habe ich einen neuen Benutzer angelegt, da geht alles wie gewohnt. Caches wurden von mir mittlerweile schon mal geleert, Zugriffsrechte sind auch repariert worden. Ich bin echt ratlos! Was geht ist das auswerfen über das Festplattendienstprogramm, aber das ist auf Dauer sehr umständlich. Es ist übrigens mit allen Medien so, nicht nur auf einem bestimmten.

Mac OS 10.5.4
Macbook

Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

dom_beta30.08.0801:50
Vielleicht mal alle Programme beenden (mit Ausnahme des Finders)?

Oder mal einen Neustart durchführen, PRAM Reset, gääääähn...


ach ist die Editierfunktion geil, könnt ich jeden Tag machen! Klick!
„...“
0
sushi0530.08.0801:53
Das war die erste Idee...

Standards habe ich alle durch...
0
dom_beta30.08.0801:54
Finder Properties gelöscht?
„...“
0
sushi0530.08.0802:04
Wo liegt die? Ich (Spotlight) finde keine plist vom Finder.
(also in /Home/Library/Preferences)

Combo-Update habe ich übrigens auch schon probiert.
0
dom_beta30.08.0802:14
die liegt im Preferences Ordner

com.apple.finder.plist

„...“
0
sushi0530.08.0810:20
Nein, da habe ich schon nachgeschaut, da liegt keine. Finde allerdings bei meinem anderen Benutzer, bei dem ja noch alles geht auch keine. Und auf meinem anderen Mac gibt es diese plist auch nicht.
0
alpha30.08.0810:47
Im Notfall solltest du das Problem über TERMINAL mit dem unmount befehl hinkriegen.
Ansonsten geh mal in das Festplattendienstprogramm und werfe das Laufwerk dort aus.


Ansonsten ein bisschen Hintergrund Material für dich:


http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080224103323AAtdHPq
0
sushi0505.09.0800:41
Wenn ich über die rechte Maustaste das Medium auswerfen will gab es immer den entsprechenden Eintrag "Medium auswerfen". Der ist verschwunden. Ich habe mir doch bestimmt irgenwelche Rechte geklaut?
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.09.0809:06
Da können Frontrow oder Quicklook noch "dran hngen", wenn ein medium nicht ohne Weiteres wieder ausgeworfen werden kann. Bei mir hängt sich ein Stick regelmäßig auf (sieht man ja im "Aktivitätsfenster"). Ist m.E. ein Bug im OS.

Gibt ja auch Tools für den Auswurf - weiß nicht genau, ob die das Problem beheben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.