Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann kein At (Klammeraffe) mehr eingeben

Kann kein At (Klammeraffe) mehr eingeben

Agrajag15.06.0516:56
Wieso kann ich kein At (Klammeraffe) mehr eingeben? Ich höre nur noch ein "Plock" (Systemsound). Andere Zeichen mit ALT scheinen alle zu funktionieren, nur dieses blöde At bekomme ich nicht mehr (das L Funkioniert aber).
<br>
<br>Ich bin als Nicht-Admin unterwegs. Im Admin-Account scheint das At ganz normal zu funktionieren. Kennt jemand das Problem?
<br>
<br>Ich wüsste nicht, was ich getan haben sollte. Ich hab java 5 installiert und die Verknüpfungen im Framework angepasst, damit Java 5 benutzt wird. Und ich hab das MRJ-Plugin installiert, damit Nicht-Safari-Browser Java > 1.3 nutzen können. Daran kann es doch wohl nicht liegen. Was hab ich denn noch gemacht...
<br>
0

Kommentare

Danyji
Danyji15.06.0517:03
Check mal die Tastatur-Sprache in den Landeseinstellungen;-)
0
Agrajag15.06.0517:13
Da scheint alles in Ordnung zu sein. Daran hab ich ja auch mit als erstes gedacht. Alle anderen "ALT-Zeichen" liegen ja da wo sie hingehören: €{}[]\| usw.
<br>
<br>Nur dieses merkwürdige At verweigert sich...
<br>
<br>Hmmm...
<br>
0
Hinnerk
Hinnerk15.06.0517:16
Hi agrajag,
<br>
<br>evtl. Kollidiert alt+L mit einem Kurzbefehl...
0
Agrajag15.06.0517:31
Ist auch nicht der Fall. Ich muß wohl mal abchecken, ob plötzlich ein Programm ALT+L verwendet.
<br>
0
ecco15.06.0522:33
Schau mal in der Datei
<br>~/Library/KeyBindings/DefaultKeyBinding.dict
<br>nach, ob sich dort ein Eintrag mit "~l" (tilde el) findet.
<br>
<br>Den Fall hatte ich mal und er hat mich fast zum Wahnsinn getrieben bis ich es endlich gemerkt hatte...
0
Agrajag16.06.0514:08
Das war das Problem. Super, Danke.
<br>
<br>Wie bist du auf die Idee gekommen da nachzusehen? Da muß man erstmal drauf kommen.
<br>
<br>Diese Datei kommt übrigens von TextExtras und die hab ich auch noch selbst dorthin gelegt. Irgendwie brauchte ich längere Zeit kein @-Zeichen mehr, so daß mir der Zusammenhang nicht aufgefallen war.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.