Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann jemand Probleme beim empfangen von .Mac Emails bestätigen?

Kann jemand Probleme beim empfangen von .Mac Emails bestätigen?

Imranium12.04.0613:37
Ich nutze Mail und schon gestern hab eine wichtige Email mit 9 Stunden Verspätung bekommen! Das ist nicht OK!

Liegt es daran, dass mein Account in 14 Tagen ausläuft, oder was?!

gruß an alle!

imranium
0

Kommentare

rofl
rofl12.04.0613:43
.mac war noch nie der schnellste Dienst.
Allerdings ist eMail auch nicht als zeitkritische Plattform gedacht. Daher sind Verspätungen normal.
0
svenhalen
svenhalen12.04.0613:44
aktuell 1h 15 min Verspätung
0
Imranium12.04.0614:31
Scheinbar betrifft es ganz besonders Email die von Web.de kommen!
0
svenhalen
svenhalen12.04.0615:04
stimmt. die Erfahrung hab ich auch schon mal gemacht
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0615:48
Ne ne, normal ist das nicht. Mit dem Probeaccount hat das auch nix zu tun und anders als rofl bin ich auch nicht der Meinung, daß das normal ist Wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mit Bangen und Fingernägelkauen auf eine wichtige Mail gewartet. Die wurde gestern um 11 Uhr abgeschickt, heute morgen um 8 Uhr kam sie bei .mac an. Diverse Testmails, die ich über verschiedene Provider gestern verschickt hatte, kamen zum Großteil auch erst heute morgen an.

Bislang sind mir solche Verzögerungen nur sehr selten aufgefallen und wenn, dann lagen sie auch "nur" im Bereich von ein paar Stunden. Ansonsten war das immer so: Testmail weg, eine Minute später (maximal) und sie war im Postkasten bei .mac. Da EMail für mich wichtig ist, schicke ich ab und zu immer mal wieder Testmails

Wie Ulf Cronenberg in den Kommentaren zu einer News geschrieben hatte: die Verzögerungen sind in letzter Zeit richtig eklig geworden und Apple bzw. .Mac reagiert nicht darauf und der Zustand des Mail-Services wird mit grün angezeigt (was nicht korrekt ist). Ich hoffe sie kriegen jetzt ordentlich den Hintern voll und lernen mal daraus, daß ein Premium-Dienst auch einen Premium-Service braucht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0615:51
Achso, das mit "ordentlich den Hintern bekommen" möchte ich als Aufforderung für all diejenigen verstanden wissen, die Probleme mit der Mail von .Mac habe, denen über das Formular auf der Supportseite (oder im Diskussionsforum) mal richtig die Meinung zu geigen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0615:52
oh je... ich will einen Editiermodus O:-)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Imranium12.04.0616:07
Dieser Umstand lässt mich echt überlegen ob ich den .mac Account verlasse und zu macdisk.de gehe!!!

Ich meine es ist wirklich doof auf WIRKLICH wichtige Emails stunden warten zu müssen!!! (sick)
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler12.04.0616:30
gehe doch zu GMX habe nur positives gehört von denen,wenn ich jetzt nicht schon 3 Jahre bei den scheiß .mac.com wäre würde ich auch wechseln
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0617:02
imranium

Auch wenn mir das böse Blicke einbringen wird, aber macdisk.de statt .mac würde ich mir reiflich überlegen Wenn man nicht darauf angewiesen ist, dann kann man es nehmen, aber wenn man in irgendeiner Weise auf einen reibungslosen Betrieb angewiesen ist... ähem, bei .Mac reden wir von einem Tag Verzögerung für die Mails. Bei macdisk.de waren die Mails von mehreren Tagen gleich mal völlig im Orkus verschwunden, weil die Domain weg war Also ich will dir ja nix raten, aber zumindest die Forensuche würde ich an deiner Stelle mal bemühen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
strateg
strateg12.04.0617:41
bei mir ist meistens normalzustand im grünen bereich und die mails treffen innert 1 bis maximal 5 minuten ein. ausgehende mails sind meist noch schneller.

doof finde ich nur die künstliche beschneidung der bandbreite beim mailen, bei der idisk sowie beim synchronisieren ... da kann ich einfach immer wieder nur pause machen

also apple gibt mehr stoff ... habe hier einen 10 mbit schlauch
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Imranium12.04.0618:56
Total doof ist das! Jetzt bekomme ich seit gut 6 Stunden keine eMail-Benachrichtigung mehr, weil .Mac keinen bock!!!

Habe jetzt noch 14 Tage mich dafür oder dagegen zu entscheiden! (.mac Account läuft ab!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.