Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann ein Programm nicht permanent in den Programmordner ziehen

Kann ein Programm nicht permanent in den Programmordner ziehen

Glamour02.08.0912:38
Hallo Zusammen

Ich habe ein Programm vom Internet (legal) das ich für die Installation in den Programmordner verschieben soll. Im Programmornder erscheint aber nur die Kopie und das Original bleibt auf dem Schreibtisch...kann mir jemand helfen, wie ich das original in den Programmornder bekomme?

Danke jetzt schon
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY02.08.0912:55
Hallo,

ist das Programm vielleicht schreibgeschützt (Programm anklicken dann Apfel und I) ?
Ist der Programm Ordner auf der gleichen Platte wie der Schreibtisch Ordner (wenn nicht, ist das Verhalten normal) ?
Arbeitest Du mit einem angelegten User, der keine Rechter hat Programme zu verschieben/löschen (wenn dem so ist. temporär die Berechtigung anpassen) ?
Sind die Zugriffsrechte OK (wenn nicht einmal das Festplatten Dienstprogramm bemühen) ?

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0913:42
Hä? Um was für ein Programm dreht sich‘s denn? Üblicherweise werden die Programme in dmg-Dateien zum runterladen angeboten. Das dmg wird gemountet und verhält sich dann ähnlich wie eine CD. Das heißt du nimmst die App und kopierst die sie in den Programme-Ordner und das gemountete dmg wird über den Papierkorb ausgeworfen.

Mit Original und nicht original hat das wenig zu tun…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
almdudi
almdudi03.08.0909:52
Wenn ich das recht verstehe, liegt das Programm dann doch ganz normal im Programmordner.
Wenn es aus dem Image verschwinden würde, wäre etwa so, wie wenn es nach dem Installieren von einer eingelegten CD gelöscht würde.
Aber was meinst du mit "nicht permanent"? Verschwindet es wieder aus dem Programme-Ordner?
0
Esäk
Esäk03.08.0911:06
Wenn ich einen Brief faxe, dann kommt auf der Empfängerseite nur eine Kopie raus und das Original bleibt bei mir im Fax stecken. Kann mir jemand helfen?

Der Tag ist gerettet
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.