Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Skype Video-/Audiokonferenzen?

Kann Skype Video-/Audiokonferenzen?

vberrot
vberrot02.02.1023:14
Hallo,Ich brauche ein Programm, das auch auf Windows läuft, das in der Lage ist Konferenzen (am besten Video) mit bis zu 5 Teilnehmern zu veranstalten. Ich erinnere mich an iChat, damit konnte man das, oder?
Weiß jemand Rat? Vielleicht gibt es ja auch andere Programme, die sowas ermöglichen? Ich wäre euch dankbar, wenn euch schnell was einfiele - vielleicht brauche ich das schon morgen/übermorgen.

Danke schonmal

Gruß vberrot
0

Kommentare

Fantin02.02.1023:27
Sobald mehr als zwei Teilnehmer mit von der Partie sind, macht Skype nur noch Audio!
0
iQMac02.02.1023:29
DimDim und Yugma.
0
vberrot
vberrot03.02.1011:39
iQMac

Danke für die Tipps, hast du Erfahrung mit den Programmen? Und sind das Video-Konferenzen? Wie werden die dargestellt?

Gruß vberrot
0
sierkb03.02.1011:59
XMeeting ,

XMeeting about :
The goal of the XMeeting project is to develop a set of powerful and free Open Source videoconferencing applications for Mac OS X. By implementing the H.323 and SIP protocol stacks, these applications offer full compatibility with well-known videoconferencing clients running on other platforms such as “NetMeeting” on Microsoft Windows, Ekiga (aka GnomeMeeting) on Linux as well as other commercial clients available. H.323 or SIP compliant standalone solutions (e.g. Polycom) are also compatible. This project is based on the work of the Openh323 project, which provides the powerful Open Source libraries that implement the H.323 and SIP protocol stacks.

Auf den Mac-Clients dann also z.B. XMeeting, und auf den Windows-Clients dann das windowseigene NetMeeting. Durch die H.323/VoIP-SIP-Kompatibilität ist die reibungslose Kooperation der genannten Programme auf den beiden Plattformen her- und sichergestellt.
0
vberrot
vberrot03.02.1012:59
Danke Frosch,
ich werd's mal versuchen. Klingt ein wenig kompliziert. Aber vielleicht ist es das ja nicht!

Gruß vberrot
0
cs403.02.1013:18
mebeam.com geht bis 16 Teilnehmer... egal ob Mac oder PC... und ist komplett webbasiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.