Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann Mails empfangen aber keine senden; weiss nicht mehr weiter

Kann Mails empfangen aber keine senden; weiss nicht mehr weiter

Fofitito
Fofitito20.10.1321:29
Also:
Rechner iMac Anfang 2008 2,66GHz
System: 10.8.5
Provider:
T-online entertain
Netzwerk:
Speedport : W 723V Typ B (Verbindung über Lan)
Time Capsule 802.11n (3rd Gen) (Verbindung über W-Lan oder Lan)

Fehler:
Kann Mails empfangen aber nicht versenden
egal über welchen Account, habe 3
Gleiches Problem am iPhone 4 mit anderem Provider

Folgendes wurde schon probiert:
Accounts neu anlegen
Im Ordner „Library/Mail/Mailboxes“ die Datei „Outbox.mbox“ löschen
Firmwareupdate von Speedport
Start von einer alten Systempartition mit System 8.5 mit den gleichen Einstellungen

Ich weiss mir keinen Rat mehr, könnt Ihr mir einen Tip geben?
0

Kommentare

buck
buck20.10.1321:58
Hast Du vielleicht eine Firewall installiert mit der der SMTP-Verkehr geblockt wird?
0
Fofitito
Fofitito20.10.1322:18
Funktionierte von heute auf morgen nicht mehr, ohne das Änderungen im System oder Hardware vorgenommen wurden.
Der Speedport hat eine Firewall die lässt sich aber nicht abschalten und ist schon seit aufbau des Systems aktiv und es hat vorher gefunzt
0
schlawuzelbaer20.10.1322:24
Überprüfe deine Maileinstellung mit den Vorgaben des Providers. Der Name des Empfangsservers ist sehr ähnlich oder gleich wie der Sendeserver. Manchmal muss man bei SMPT seine Accountnummer oder Kundennummer angeben, statt Email-Adresse.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.10.1322:25
Wenn du mal probierst mit dem iPhone4 über mobile Daten (sprich Handy-Netz) eine Mail zu schicken, geht das?

Falls ja, ist es etwas in deinem lokalen Netz (wie schon erwähnt, firewall, problem beim provider oder sonstwas).
0
Fofitito
Fofitito20.10.1322:39
Das System hat doch gefunzt, können sich Einträge von selber verändern?
schlawuzelbaer
Überprüfe deine Maileinstellung mit den Vorgaben des Providers. Der Name des Empfangsservers ist sehr ähnlich oder gleich wie der Sendeserver. Manchmal muss man bei SMPT seine Accountnummer oder Kundennummer angeben, statt Email-Adresse.
0
aa20.10.1322:39
Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Eventuell verlangt dein Anbieter mittlerweile eine andere Portnummer für SMTP?
0
sailent20.10.1322:39
Eventuell hat t-online den port 25 gesperrt. Überprüfe ob deine Postausgangssever in den Mail-Einstellungen über port 25 senden, und wenn ja, beim Mail-Providern die Postausgangsserver mit authentifizierung ( und am besten Verschlüsselung) suchen und in Mail einrichten.
0
Fofitito
Fofitito20.10.1322:41
Geht nicht, nehme an :
Über iTunes die falschen Einstellungen gzogen zu haben.
Nur:
Wie kann sich so etwas von selber verändern?
Mendel Kucharzeck
Wenn du mal probierst mit dem iPhone4 über mobile Daten (sprich Handy-Netz) eine Mail zu schicken, geht das?

Falls ja, ist es etwas in deinem lokalen Netz (wie schon erwähnt, firewall, problem beim provider oder sonstwas).
0
kbundies
kbundies20.10.1323:55
wie schon gesagt wurde, kann sich bei Deinem E-Mail Provider etwas geändert haben. Dann müßtest Du jetzt evtl. eine Anpassung vornehmen.
0
Fofitito
Fofitito21.10.1308:40
Dann müsste sich bei 3 Accounts gleichzeitig was geändert haben.
Ich habe meine SMPT Server in Verdacht.
Ein Account funzt wieder, aber wie kann sich da was von selber ändern?
Nachdem ich den Server neu angelegt hatte war der Account wieder OK, gleiches funzte bei den Andern beiden aber nicht.
kbundies
wie schon gesagt wurde, kann sich bei Deinem E-Mail Provider etwas geändert haben. Dann müßtest Du jetzt evtl. eine Anpassung vornehmen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.1318:18
Und? Hast du eine Lösung gefunden?

Ich dachte gerade, mich laust der Affe, aber auch ich hatte gerade zwei meiner Mail-Konten, die nix mehr verschicken wollten: Google und MacBay. Beide zeigten in den Einstellungen zu smtp (Mail.app) ein (offline) als Anhangs-Bezeichnung, beide hatten von jetzt auf eben ihre PWs vergessen. Habe die jetzt nachgetragen und alles läuft wieder, aber warum beide zur gleichen Zeit ihre PWs verlieren, ist mir vollkommen schleierhaft.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fofitito
Fofitito22.10.1321:38
Genau so wars bei mir auch.
Habe 2 wieder OK einer fehlt noch.
Stecke nicht so in der Materie drin wie du, habe immer wieder die smpt server neu angelegt, irgendwann funzte es.
Was meinst du mit PWs?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.1321:50
Fofitito
Was meinst du mit PWs?

Pardon. PWs sind die Passwörter. Bei mir waren die Felder dafür plötzlich leer. Warum auch immer.

Also, ist ja kein Problem, die PWs neu einzutragen. Aber da muss man erstmal drauf kommen, denn ich habe die ja nicht gelöscht. Und warum der Rechner das gemacht hat, wer weiß.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.