Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Firefox URLs heruntergeladener Dateien speichern?

Kann Firefox URLs heruntergeladener Dateien speichern?

mik84
mik8408.10.0800:46
Guten Abend liebe Leute!

Hab mir eben den Apple Quick Tip dieser Woche angesehen. Dort haben sie gezeigt, dass Safari die URL der heruntergeladenen Files in der Datei selbst speichert (Glaub bei den Meta-Daten) - TOLLE FUNKTION!!! Diese URL kann man dann mit cmd+i in den weiteren Informationen ansehen. (Nicht unbrauchbar die Aktion gerade wenn man zitieren muss!)
Bei Firefox und Opera funktioniert das aber nicht.

Meine Frage:
Da ich den FF benutze, gibts irgend ein Addon, PlugIn, Veränderung unter chrome damit diese Funktion auch beim FF hinhaut?
0

Kommentare

slownick
slownick08.10.0809:30
Ja das würde mich auch stark interessieren, z.B. für meine Diplomarbeit sehr gut,m damit ich auch immer genau die Quelle weiß.
0
maybeapreacher
maybeapreacher08.10.0809:39
mir ist eine solche Funktion bei FF nicht bekannt, allerdings würde ich es nicht ausschließen, dass sie nicht jemand einprogrammiert oder wenigstens als Addon zur Verfügung gestellt hat.

Unabhängig davon habe ich meine Bachelor-Thesis mit eine Art MindMapping-Programm gegliedert und dort auch gleich meine Zitate, Quellen etc. hinterlegt. Als ich alle Quellen und so durch hatte, hab ich den gesamten Baum einfach als DOkument exportiert, hatte somit meine Überschriften, die Zitate und Quellenangaben alles an der Stelle, an der ich sie auch verwende.

War ne coole Sache das Jedenfalls hatte ich keinen Zettelwust wie Kommilitonen von mir!
0
slownick
slownick08.10.0811:33
Klingt gut, ist glaub ich nur jetzt etwas zu spät dafür, welches proggi hast du denn benutzt und kannst du mal nen screenshot posten, wie das aussah?
0
slownick
slownick13.10.0814:37
aber mal zurück zu den URLs - schon einer ne Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.