Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Benutzeraccount nicht löschen

Kann Benutzeraccount nicht löschen

ArthurDent
ArthurDent12.02.1219:30
Hi allerseits,
ich habe mein Macbook neu installiert. Ich hab nen Benutzeraccount angelegt (mit Admin-Rechten), den ich weiterhin nutzen will.
Dann hab ich aus der Timemachine so ziemlich alles importiert, u.a. auch einen nicht mehr benötigten Account. Den möchte ich nun löschen, aber der Mac machts nicht. Im Ordner users ist er nicht mehr, wird aber in der Systemsteuerung angezeigt. Beim booten wird er am Anmeldebildschirm angezeigt.
Der Account hat mir früher schon Ärger gemacht, weil ein Ö im Namen ist. So konnte ich nicht asuf den AppStore zugreifen...
Ich hab die Zugriffsrechte repariert, das hat nix gebracht. Dann hab ichs als root probiert, ging auch nicht.
Da ich ein paar Probleme habe, die -wie ich glaube - mit Rechten zu tun haben (z.B. zickt eyeTV2 rum und vergisst immer die gesuchten Sender) würde ich gerne klar Schiff haben
Hat jemand ne Idee, wie ich den Account loswerden kann?
Danke.
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0

Kommentare

ArthurDent
ArthurDent12.02.1219:33
Oh, hab ich vergessen: Hab Lion installiert
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
_mäuschen
_mäuschen12.02.1220:06

Etwas nicht vorhandenes kann man ja auch nicht löschen

0
kbundies
kbundies13.02.1206:55
hast Du den Account über die Systempreferenzen entfernt?
Oder hast Du nur versucht, den entsprechenden Benutzerordner zu löschen?
Die erste Methode ist die richtige.
0
ArthurDent
ArthurDent13.02.1207:29
Ich hatte ihn über die Systemsteuerung gelöscht, dann tauchte er plötzlich wieder auf...
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
almdudi
almdudi13.02.1211:13
Wann hast du ihn in den Systemeinstellungen gelöscht? Vor oder nach dem Reimport aus TM?
0
ArthurDent
ArthurDent13.02.1213:52
Nachher, vorher war er ja nicht da... Ich wollte nur die Daten wiederbekommen, daher wollte ich ihn später löschen...
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
ArthurDent
ArthurDent14.02.1216:01
OK, zur Info: Hab neu installiert und den alten account nicht importiert und gut is...
Thema durch
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.