Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann 10.6.5 nicht von Install disk booten.

Kann 10.6.5 nicht von Install disk booten.

lailo
lailo07.12.1023:54
Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Macbook Pro (April 2010).
Da ich meine Rechte von der Disk repariere will, möchte ich von der CD booten.
Leider kann ich das nicht, denn ich starte das MBP neu und drücke C, dann kommt der Apfel in grau und es ist nix mehr los.

Was ich bislang gemacht habe:
- Versucht mit PRAM Reset. >> Bringt leider nichts.
- Versuch von einem bootfähigen USB Stick zu booten >> Gleicher Fehler wie oben.

Was ich sonst noch habe:
- Ich habe rEFIt installiert. >> Eventuell bringt das Probleme mit sich.


Hab ihr sonst noch eine Idee? Viel Dank für eure Hilfe.
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla08.12.1000:18
lailo
...Da ich meine Rechte von der Disk repariere will, möchte ich von der CD booten...
Das ist nicht zu empfehlen. Zugriffsrechte sollten immer ab dem gestarteten System repariert werden.

Alternativ kannst du versuchen, mit gedrückter alt-Taste zu starten und das gewünschte Startmedium auswählen. Ob rEFIt da allerdings reinfunkt, weiss ich nicht...
„ITZA GOOTZIE“
0
lailo
lailo08.12.1007:51
Danke für deinen Vorschlag, aber das bringt nichts mit der ALT Taste. Es erscheint ein der Bildschirm mit der CD drauf aber wen ich dann davon boote bleit es hängen, die CD hört auf zu drehen und es passiert nichts.

Mit Rechte reparieren hab ich was anderes gemeint.
In der Disk Utility kann mach die Festplatte Verify Disk und Repair Disk. Das Verify Disk hat gesagt, dass ich von der CD booten soll und Repair Disk machen soll.

Das geht nur leider nicht ;(

Sonst noch eine Idee ?
0
waxworx
waxworx08.12.1008:30
Hi,
Alternativ im Single User-Mode Starten mit
(Befehlstaste-S)
Info hier

dann
/sbin/fsck -fy
eintippen
Info hier


Zu dem rEFIt:
Zur Not mal deinstallieren wie das geht steht in dem Ordner
/efi/rEFIt ReadMe.rtf
In den Systemeinstellungen deine Start-Festplatte anwählen und dann den Ordner
/efi/
löschen oder den Namen ändern.

Viel Erfolg
„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0
lailo
lailo08.12.1011:05
Okai, danke Waxworx, das ganze hat funktioniert, ABER ich habe ein neues Problem.

Mein WLAN ist irgendwie defekt.
Wenn ich mein WLAN, OFF stelle und dann wieder ON stellen will geht das nicht.
Nach einem Reboot steht dann beim WLAN Symbole "No Airport Car installed.

Wenn ich dann einen Reboot mit PRAM Reset mache, dann geht es wieder.

Was kann da defekt sein? Eventuell RAM oder Logical board?

Danke für jegliche Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.