Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender veröffentlichung und Sync

Kalender veröffentlichung und Sync

nightx
nightx13.02.1012:26
Hallo!

Ich würde gerne einen meiner ME Kalender veröffentlichen und mit meiner Freundin zusammen nutzen. Also veröffentlichen ist kein Problem. Sie konnte den Kalender auch in "Windows-Kalender" einbinden und sieht meine Einträge, aber sie kann leider keine Einträge veröffentlichen die ich dann sehe. Der Kalender wird als Schreibgeschützt dargestellt. Ist das nicht möglich oder gibt es eine andere Lösung?
0

Kommentare

nightx
nightx13.02.1018:39
keiner?
0
Rassmy13.02.1019:36
Nutzt ihre beide iCal?
0
nightx
nightx13.02.1019:38
Nein, nur ich. Sie hat Vista mit Windowskalender. Sie nutzt Gmail falls das was bringt
0
dreyfus13.02.1019:43

Ich kenne mich mit Windows-Kalender nicht aus, aber nach Allem was ich dazu finde, unterstützt es keinen Schreibzugriff auf abonnierte Kalender. Da bliebe als Lösung wohl nur, dass Sie dir die Termine als Anhang per Email schickt. Sobald Du die in Mail importierst werden sie dann auch veröffentlicht... (Ich sage vorsichtshalber dazu, dass alle Dokumente, die ich finden kann, sich auf Windows Kalender unter Vista beziehen... eventuell kann der Live Kalender in 7 mehr?!)
0
nightx
nightx13.02.1019:44
Gäbe es denn ne andere Möglichkeit bzw. Anderes Programm in dem man in Win abonierte KAlender mit Schreibzugriff einlesen könnte?
0
Dirk B.
Dirk B.13.02.1019:46
... alternativ könntest du auch ihre Termine abonnieren, indem sie ihre in den Google-Kalender einträgt.

Ob es bei Google auch die Möglichkeit gibt, Kalender gemeinsam zu nutzen, weiß ich nicht, abonnieren in iCal geht auf jeden Fall, mache ich mit zwei Kalendern so, aber auch die kann ich in iCal nicht verändern.
0
dreyfus13.02.1019:54