Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kalender freigeben 10.8 / 10.6

Kalender freigeben 10.8 / 10.6

Beyer01.10.1313:08
Vor 10.8 hatten wir unsere Kalender auf meinem Webspace - das lief alles wunderbar. Seit 10.8. geht das nicht mehr. Auf dem Rechner meiner Frau läuft 10.6.8 - also nix iCloud.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Kalender nun „teilen“ kann. Bitte keine Google-Cal-Vorschläge, das will ich nicht.

Vielen Dank.
0

Kommentare

Cyco
Cyco01.10.1313:36
Das geht beim Kalender auch mit 10.6.8 über einen iCloud-Account.

http://www.qxm.de/digitalewelt/2662/icloud-und-snow-leopard-ical-synchronisieren?com=1
0
Beyer01.10.1314:24
Cool Cyco - werde ich mal probieren. Danke.
0
Apple@Freiburg01.10.1314:25
Wenn dein WebSpace CalDAV unterstützt alles kein Problem, iCal in Mountain Lion unterstützt dieselben Protokolle wie iCal in 10.6 Einstellungen Accounts + Account deines Webspaces Anbieters eintragen und fertig.
0
Beyer01.10.1316:37
Cyco
Das geht beim Kalender auch mit 10.6.8 über einen iCloud-Account.
Oh - ich erinnere mich an zig Versuche in Vergangenheit. Meine Frau hat aber keinen iCloud-Account. Dieser lässt sich über 10.6 auch nicht einrichten.

Apple@Freiburg
Wenn dein WebSpace CalDAV unterstützt alles kein Problem
Ünterstützt mein HE-Webspace leider nicht. Ging aber vorher auch ohne.

Trotzdem Dank für die Hilfe.
0
Cyco
Cyco01.10.1316:39
Dann richte ihr einen neuen Benutzer an Deinem Mac ein und erstell den Account dort.
0
Beyer01.10.1317:17
Ähem - das geht? und dann?
0
Cyco
Cyco01.10.1317:21
Dann hast Du einen Account für sie den sie überall nutzen kann wo sie möchte.
Anschließend löschst Du den Benutzer wieder von Deinem Mac, wenn sie da keinen benötigt.
0
Beyer01.10.1318:17
Okay - Danke Cyco!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.