Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender am iphone

Kalender am iphone

68040
6804004.12.1214:35
Hallo. Ich verwende Week Cal (und teilweise den original Kalender) auf meinem iPhone 5. Leider lassen sich Termine auf dem iPhone nicht mehr bearbeiten (wie früher) und alle am Mac erstellten Termin werden doppelt angezeigt. Termine die am iPhone erstellt werden sind nicht doppelt und werden auch am Mac korrekt angezeigt. Synchronisiert wird via iCloud. Wenn ich Termin am Mac verschiebe wird der alte und der neue Termin am iPhone angezeigt!
Wie kann ich das Problem lösen? Auf meinem iPhone 4 hatte ich diese Probleme nicht!
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx04.12.1214:43
meist hilft ein deaktivieren von kalender unter einstellungen/ mail... am iphone und löschen der einträge auf dem iphone. vorausgesetzt, du hast alle relevanten daten in der cloud resp. auf dem mac.
0
Michi.D.04.12.1214:52
Ich Tippe mal darauf, dass Du verschiedene Kalender bearbeitest.
Ich würde mal als erstes die Einstellungen am MAC > in ITunes überprüfen.
In ITunes solltest Du bei der Frage welche Kalender synchronisiert werden sollen "KEINE" angeben.
Bei der Kalendereinstellung am MAC sollte stehen "ICLOUD"

Und in den Einstellungen am Iphone kannst Du erstens auch wieder in den Einstellungen nachsehen, welche Kalender synchronisiert werden sollen (Mail, Kontakte, Kalender). Zusätzlich musst Du bei den Einstellungen "ICLOUD" bei dem Kalender den Knopf auf "an" stellen.
Bei jeder Kalender-App. (egal ob WeekCal oder irgend einer andereren) kannst Du ja auswählen, welche Kalender angezeigt werden sollen (dort kann man oft auch einstellen Kalender aus der Cloud, Kalender vom MAC ...) und welche nicht. So kann man sich übrigens auch mehrere Kalender machen (einen mit dem Stundenplan der Kinder, ein anderes Kalenderapp mit eigenen Terminen ...

Die Synchronisation über ITunes ist für Leute, die nicht mit der cloud arbeiten und führt (übrigens auch bei den Kontakten) zu doppelten Einträgen (zumindest war dass bei mir vor zwei Jahren so).
0
68040
6804004.12.1215:37
Ich hab jetzt die Synchronisierung deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt sind mal die doppelten Termin weg und der bearbeiten Button erscheint auch wieder (alles in WeekCal). Danke für die Hinweise.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.