Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender-Sync-Fehler: "Daten nicht konsistent"

Kalender-Sync-Fehler: "Daten nicht konsistent"

Flaep
Flaep16.07.0800:24
Hallo Zusammen

Der Sync über MobileMe funktioniert eigentlich mit allem. Nur mit dem Kalender macht er Mühe. Ich habe die Kalender-Daten auf dem iPhone eingegeben und diese wurden dann an MobileMe problemlos gesendet. Wenn ich nun aber die Daten mit iCal auf meine G5 und meinem Macbook Pro syncen möchte kommt die Fehlermeldung siehe Screenshot.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Ich habe auch schon versucht, einfach den ganzen Kalender auf dem Computer zu überschreiben, was aber auch nicht zum gwünschten Erfolg führt.

Gruss Fläp
0

Kommentare

CrizCroz
CrizCroz16.07.0810:52
Gleiches Problem bei mir - auch heute morgen noch
0
trw
trw16.07.0810:57
Flaep

Ich hatte das Problem die Tage auch, als ich testweise in iCal eine "Kalendergruppe" angelegt habe (weil ich gern einen Kalender mit ein, zwei Personen zusammen "nutzen" würde und gehofft habe, dass es so evtl ginge) .

Ich musste dann die Gruppe wieder löschen, in den Systemeinstellungen mobileMe-Einstellungen überprüfen und dann gings wieder ....
0
SirEgbart
SirEgbart16.07.0811:12
Ich hatte das mit meinen Adressbuchkontakten.
Habe erst versucht die Daten von MobileMe mit denen von meinem Rechner zu überschreiben.
Das ging leider nicht.
Als ich dann die Daten von meinem Rechner mit denen von MobileMe überschrieben habe, ging
es dann.

0
kde
kde16.07.0811:23
Bei mir ging wohl auch was schief... bei iCal fehlen nun alle Termine. Im MobileMe Kalender sind sie noch drin. Bekomm aber auch immer diese Fehlermeldung. Wo werden denn die Termine gespeichert? Dann könnt ich die Daten nämlich zurückTimeMachinen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.