Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>K800i UMTS Einstellungen (eplus) - wer kann helfen?

K800i UMTS Einstellungen (eplus) - wer kann helfen?

Torsten Mewes
Torsten Mewes19.07.0609:54
Moin,

mein K800i funzt mittlerweile prima mit OS X, nur der Internetzugang will nicht recht klappen. Ich habe mir mittlerweile 'nen Wolf gegoogelt, und alle möglichen Einstellungen durch, doch erscheint immer wieder die gleiche Meldung

"Kein Trägersignal gefunden"

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen, und weiß Abhilfe?

Besten Dank aus HH.



„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes19.07.0611:43
Habe ich schon gecheckt, ich habe 'ne UMTS Karte und nutze das SonyEricsson infared script.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.07.0612:05
Wo soll denn 3G stehen???
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.07.0612:06
"Infared" hat vielleicht auf den ersten Blick nichts mit UMTS zu tun, doch als ich mit meinem Nokia6670 ins Netzt ging hatte ich bei der Modemauswahl auch NokiaInfared ausgewählt, und das funzte prima.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
RobStyles19.07.0612:07
Bei den Icons wo die Tastensperre usw. ist...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.07.0612:11
Hmm, nö. Da ist nur die Feldstärke, UMTS, Profil, BT und Batterie zu sehen.

Wo kann ich denn das ominöse 3G aktivieren???
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.07.0612:22
Welch
Welches modemscript verwendet ihr denn?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.07.0612:27
So,

nun mal etwas ganz Neues, es erscheint beim Versuch eine Verbindung aufzubauen die Meldung:

"Es konnte kein serieller RFCOMM Kanal geöffnet werden. Überprüfen sie ob die Indentifizierung ihres Gerätes aktiviert sein muss".

Fragen über Fragen. 'Tschuldigt, aber ich blicke da wirklich nicht durch!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
justlikeyou
justlikeyou19.07.0619:38
vermute mal es liegt an deinem in den netzwerkeinstellungen ausgewähltem modemscript. da kannste dir mal GPRS Script Generator downloaden und dir selbst nen modemscript erstellen, dieses dann den modem-scripts hinzufügungen und dann auswählen.

ansonsten sind die einwahldaten von eplus zu überprüfen.

kenne diese probleme selbst und da bei jedem neuen telefon. habe nun von novamedia "launch2net" erworben und endlich wird dieses leidige thema innerhalb von sekunden abgehandelt, wofür ich mir früher halbe nächte um die ohren geschlagen habe. enthalten ist das passende modemscript und alle einstellungen der anbieter, nahezu weltweit.

0
Bernhard Krug19.07.0611:28
Hast Du vielleicht noch Deine alte SIM Karte? Für UMTS brauchst Du eine neue Karte, die Du auch kostenlos von ePlus kriegst.
0
Bernhard Krug19.07.0611:30
Die Frage ist, ob 3G im Display steht. Wenn nicht, liegt es an der Karte. SO war es jedenfalls bei mir.

Die Einstellungen sind doch bei ePlus schon im Handy drin????
0
Bernhard Krug19.07.0612:01
Steht 3G im Display?
0
Bernhard Krug19.07.0612:02
Was hat infrared mit UMTS zu tun?
0
Bernhard Krug19.07.0612:02
Konnte Dir der ePlus Shop nicht die Einstellungen geben?
0
Bernhard Krug19.07.0620:13
3G = UMTS

Hast Du UMTS im Handy aktiviert? Bei mir ist

1. GSM
2. UMTS
3. GSM + UMTS
anwählbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.