Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Javascript - muss das sein?

Javascript - muss das sein?

macbeth23.06.0313:45
Als Newsseite seid ihr inzwischen meine Nr. 1 geworden - ihr könntet aber sozusagen auf Nr. 0 vorrücken, wenn ich die News-Kommentare auch ohne JavaScript erreichen könnte. Javascript ist bei mir grundsätzlich abgeschaltet, und nur für MTN ändere ich meine Prinzipien nicht ... Technisch sind diese JavaScript-Fenster doch völlig unnötig. Ließe sich das nicht ändern?
0

Kommentare

Steffel
Steffel25.06.0302:46
>> Javascript ist bei mir grundsätzlich abgeschaltet, und nur für MTN ändere ich meine Prinzipien nicht

Ich fordere seit langem den Verzicht auf HTML und das stattdessen RTF eingesetzt werden sollte...

Wo lebst Du? zzz

Gruß
0
Turbo-G
Turbo-G25.06.0311:20
JavaScript ist schon eine ziemlich nervige Sache, weil oft schlecht programmiert und inkompatibel. Aber so einfache und kleinere Sachen wie PopUps oder Frameset-Suche kann man schon verkraften. Erst bei RollOver-Menüs wirds meist übel.
0
Quiiick
Quiiick27.06.0317:13
Das Web ohne Javascript: für mich undenkbar! Ich hatte früher meine Bedenken bezüglich Cookies, aber auch hier überwiegen die Vorteile massiv. Seit Safari Web-Passworte via Keychain sichert kann ich auch regelmässig alle Cookies löschen ohne umständlich wieder alle Sitepassworte von neuem eingeben zu müssen. Damit werden meine Daten für die entsprechenden Sites wenig aussagekräftig.
Was ich hingegen überhaupt nicht mag, sind Java-Applikationen im Browser. 99% davon ist eh sinnloser Müll und die Geschwindigkeit lässt mehr als zu wünschen übrig. Schade eigentlich, denn noch vor einigen Jahren war Java für manchen Programmierer die Zukunftsvision schlechthin. So ändern sich die Zeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.