Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java auf Intel-Mac

Java auf Intel-Mac

Fenvarien
Fenvarien11.04.0616:59
Ich habe schon mehrere Threads gefunden, sowohl hier als auch auf Apple, in denen berichtet wird, dass Java auf Intel-Macs Probleme bereiten kann. Keine Lösung half aber.

Neu installieren lässt es sich auch nicht, da entweder die Version "nicht für diesen Mac geeignet ist" oder sich angeblich schon "auf diesem Mac befindet".

Hat noch jemand eine Idee? Wird eine Seite mit Java-Inhalten aufgerufen, meldet ein Fenster, es sei nicht installiert. Bei QuickTime gibt es diesen Bug auch, der war aber einfach zu beheben. Nur bei Java fällt mir keine Lösung mehr ein.
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien11.04.0618:07
Auch das funktioniert leider nicht; wird zwar installiert, Javas-Inhalte im Browser können aber nicht wiedergegeben werden da "Java ist nicht installiert" ...
„Ey up me duck!“
0
stiffler
stiffler11.04.0618:08
was sagt denn die Konsole bei "java -version" ?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Fenvarien
Fenvarien11.04.0618:27
Bei der Anzeige der Frameworks 11.3 bzw. 11.4
„Ey up me duck!“
0
alfrank11.04.0618:32
Also mein MacBook Pro sagt im Terminal bei "java -version":
java version "1.4.2_09"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_09-239)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2-66, mixed mode)

Und der Test hier funktioniert auch:
0
alfrank11.04.0618:34
Und so ist es bei mir unter /Applications/Utilities/Java/J2SE 5.0/Java Preferences eingestellt:
0
stiffler
stiffler11.04.0618:51
Fenvarien
Bei der Anzeige der Frameworks 11.3 bzw. 11.4

Und in der Konsole?


bei Allfrank sieht es gut aus.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Fenvarien
Fenvarien19.04.0612:18
Auch nach der Installation des gestrigen Java-Updates wird gemeldet "Java ist nicht verfügbar".

Gibt es irgendwas im System, das zu löschen ist, um Java ganz normal neu installieren zu können?
„Ey up me duck!“
0
Bodo
Bodo19.04.0612:34
Fen
Hast du den Java-Cache schon mal gelöscht?
0
Fenvarien
Fenvarien19.04.0617:06
Da Java im WebKit nicht funktioniert, ist auch der Cache leer. Löschen bringt also nix. Egal ob ich auf 1.4.2 oder 5.0 stelle, es kommt immer die Meldung "Java nicht verfügbar oder nichts installiert"
Beispielseite ist diese:
(unglaublich schlecht gemacht, ich weiß)
„Ey up me duck!“
0
Alieninnovations
Alieninnovations19.04.0617:21
Fenvarien
Ich habe schon mehrere Threads gefunden, sowohl hier als auch auf Apple, in denen berichtet wird, dass Java auf Intel-Macs Probleme bereiten kann. Keine Lösung half aber.


Sollte doch nicht sein weil ein andera CPU drin ist??
Wie anders wird die Intel version sein zur die PowerPC version?
0
Frank
Frank11.04.0617:15
Auf connect.apple.com gibt es doch die Java5 Developer Preview. Und die auch für intel. Die sollte doch auf jeden Fall neuer sein. Und auf meinem G4 läuft die auch schon stabil. Hatte noch keinen Absturz.
0
FritzBox11.04.0618:06
Java5 ist bei den Intel-Macs dabei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.