Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java Applets / Cache - gespeicherte Bilder

Java Applets / Cache - gespeicherte Bilder

alfaman
alfaman29.11.0500:21
Hallo zusammen
Bin gerade dabei ein Backup meiner HD zu machen und finde eine nicht unbachtliche Anzahl an jpg files welche in der dem Order /Library/Caches/JavaApplets/Cache/usw... liegen, kann mir jemand erklären wie die dahin kommen resp. wieso die durch Löschung des Cache in Safari nicht gelöscht werden?
Vielen Dank..
0

Kommentare

alfaman
alfaman29.11.0500:55
bei mir liegt massenhaft zeugs in /user/Library/Caches/Java Applets/cache/javapi/v1.0/file
0
alfaman
alfaman29.11.0501:00
@Don Quijote
Danke für den Tipp, Onyx benutz ich regelmässig hat aber nix genützt - sind 21.2 MB nicht weltbewegend aber trotzdem nimmts mich wunder wie das Zeugs dahin kommt=-O
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0501:02
Ist bei mir auch 'voll'
Kann man löschen, da es sich um temporäre Dateien handelt.

Zum Austesten
und siehe da, Stefan Raab ist plötzlich in eben diesem cache folder

0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0501:03
Hat übrigens mit Java Applets zu tun
nur indirekt mit Safari
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0501:11
Don Quijote, der user Ordner wird von 'Rechte reparieren' nicht berührt
solltest Du mittlerweilen auch wissen
0
alfaman
alfaman29.11.0501:15
vielen dank für die schnelle hilfe...immer wieder schön mit euch hierdrin..
aber trotzdem weiviel von solchen cache ordnern liegen in tiger rum? ich mein wenns 10 von denen gibt hab ich 200MB weg und merk nicht mal was davon....
0
bug29.11.0500:44
Weder in libary , System/libary noch in user/libary gibt es bei cache/JavaApplets die von dir beschriebenen jpegs

10.4.3
0
Don Quijote29.11.0500:57
Benutz mal z.b. Onyx,User, Safari säubern, dann sollte es weg sein.
0
Don Quijote29.11.0501:04
Bei mir liegt da auch überhaupt kein einziges jpeg rum, von daher kann ich das nicht nachvollziehen,
viel Glück.

PS: Cache ist fast immer nur ein zwischenspeicher, speichere den Ordner inhalt z.b. auf desktop, lösch den cache, bei problemen kannst du ihn ja zurücklegen, rechte reparieren nur nicht vergessen.
0
Don Quijote29.11.0501:14
hmmpf, weil ich halt wenig in user/ mache
0
Don Quijote29.11.0501:16
Aber noch zu Onyx, nach Onyx benutzung, die Rechte manuell rpariert und da waren immer noch Werte zu reparieren in libary/Widgets
0
Don Quijote29.11.0501:19
Aber nun erst einmal

N8 allerseits.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.