Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Japanisch lernen am Mac?

Japanisch lernen am Mac?

jimcontact
jimcontact07.03.1020:03
Hallo Leutz,

Ich möchte zur Unterstüzung meines "Japanischlerndrangs" gerne Softwaremässig aufrüsten.
Hat jemand ein paar gute Tipps wie man am Mac japanisch Lernende unterstüzen kann?

Ich denke weniger an Sachen wie Rosetta-Stone oder Wadoku, sondern eher so an Kanji und Kana-Traning.

Wichtig ist mir aber schon, dass es von deutsch auf japanisch geht (oder umgekehrt).
Von englisch auf japanisch habe ich schon ein bißchen was gefunden.
Haut mich jetzt aber nicht so weg vor Begeisterung, zumal ich es kontraproduktiv finde wenn man sich von einer Fremdsprache in die andere übersetzt.

Vielleicht hat der Eine oder Andere ein gutes Tool im Kopf oder ein paar Tipps.
Würde mich freuen.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentare

nabo
nabo07.03.1020:10
Ansonsten find ich iKana und iKanji ganz cool Ist ein bisschen so als hätte man Karteikarten Leider kann man bei den beiden Programmen nicht das Schreiben üben.
Am besten dann gleichzeitig ein Blatt Papier nehmen und die Zeichen bis zum Erbrechen schreiben und wiederholen

Deutsche Programme kenne ich allerdings keine.

Mich würden aber auch weitere Programme interessieren
0
nabo
nabo07.03.1020:16
Nachtrag: Ich sehe hier gerade von einem meiner Profs eine Auflistung von Apps für den iPod bzw. für das iPhone. Vielleicht hilft das auch ein wenig, falls du eines der beiden Geräte besitzen solltest, lol.
0
Rodknocker
Rodknocker07.03.1020:37
Die Website des Profs lese ich regelmäßig
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
jimcontact
jimcontact07.03.1020:51
Ja, das ist ja ein Fülle an Apps... wow!
Mit son ner Packung hätte ich jetzt echt nicht gerechnet.
Da kann ich mich nur ganz herzlich bedanken.

どうも ありがとう ございます。

Mehr davon!
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
jimcontact
jimcontact08.03.1015:20
Also noch einmal abschließend, was ich schönes gefunden habe:
ProVoc (Vokabeltrainer der viele Sprachen unterstüzt, auch aktuelle Lehrbücher-Lernsets)
Passend dazu das iPhone/iPod Touch App iVocabulary:
Und ein App das ich schon eine Weile Benutze für die Übung der Kana ist iKana:

nabo
Danke für die coole Webside! Dort sind auch viele gute Apps und Hinweise!
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
nabo
nabo08.03.1020:48
Gern geschehen
0
Stargast08.03.1021:09
eventuell kommt das hier auch in frage http://www.vokker.net
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.