Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Ja, auch bei O2 wird an Leistung gespart...
Ja, auch bei O2 wird an Leistung gespart...
Fox 69
28.05.10
13:27
Guck an, der hier vielgelobte billige Provider muss auch Geld verdienen...
Künftig nur noch Internet-Pack L für Netbook und Notebook 28.05.2010
08:49
Wie berichtet führt o2 zum 1. Juni die Handy-Surf-Flatrate mit Smartphone-Option ein. Damit haben die Kunden für 15 Euro monatliche Grundgebühr eine mobile Internet-Flatrate zur Verfügung, die ab einem Verbrauch von 1 GB von HSPA- auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert wird. Gleichzeitig verschlechtert der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber die Konditionen für das auch als Handy-Surf-Flatrate bekannte Internet-Pack M.
Die o2-Pressestelle bestätigte auf Anfrage von teltarif.de, dass das Internet-Pack M und das Internet-Pack M+, wie sich die Smartphone-Option auch nennt, für Neukunden ab 1. Juni nur noch mit dem Handy oder Smartphone genutzt werden darf. Die Verwendung mit einem Netbook oder Notebook ist in Zukunft ausgeschlossen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Handy oder ein UMTS-Surfstick als Modem verwendet wird.
Nutzung wird überprüft
Wie die Pressestelle weiter erläuterte, will o2 auch überprüfen, ob die Kunden die Tarife wirklich nur mit dem Handy oder Smartphone einsetzen oder ob ein Netbook oder Notebook mit dem Internet-Zugang versorgt wird. Bestandskunden, die das Internet-Pack M bis zum kommenden Montag bestellen, können den Tarif auch in Zukunft in Verbindung mit beliebigen Endgeräten einsetzen. Der Tarif kostet monatlich 10 Euro und bietet eine Flatrate, die ab einem Verbrauch von 200 MB in der Performance begrenzt wird.
Künftig bleibt für die Laptop-Nutzung nur noch das Internet-Pack L für 25 Euro im Monat. Bei dieser Flatrate für die mobile Online-Nutzung erfolgt die Performance-Drosselung erst nach einem Datenübertragungsvolumen von 5 GB. Auf Prepaid-Basis kommt zudem die Tages-Flatrate in Frage, die jeweils 3,50 Euro kostet.
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
3
4
>|
Fox 69
28.05.10
13:31
Na, wo sind die Schreihalse, komisch, Tmob ist ein Sauladen !?! (lt. chill)
Ja, bei O2 darf man alles, sind keine Abzocker...
Leute, auch O2 hat erkannt, das man für Leistung Geld verlangen kann.
Hilfreich?
0
zornzorro
28.05.10
13:36
zum Glück bin ich nicht bei dem Drecksladen, O2 ist so ziemlich das Letzte, ständige Falschabrechnungen (natürlich immer zum Nachteil des Kunden) - da lob ich mir die Telekom
Hilfreich?
0
Fox 69
28.05.10
13:37
Tja, liebe O2ler, jetzt werdet ihr sogar überprüft und kontrolliert !!!
Die Methoden sind aber nun nicht gerade "Kundenfreundlich". :'(
Und nun bekommt man noch vorgeschrieben, ob man tethern darf oder nicht....
Das geht ja gar nicht.
Gut das es die Telekom gibt. Da darf man noch frei entscheiden.
Hilfreich?
0
chill
28.05.10
13:42
ich habe das L paket lieber fox. und ich darf kostenlos tethern, voipen, messenger nutzen ... was soll ich mit lächerlichen 200 mb? ich habe 10 gb!
es gibt übrigens anbieter die erkennen ob voip daten genutzt werden, diese werden dann gesperrt (nein, keine
namen
... aber ich meine nicht o2
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Sevnty9
28.05.10
13:45
Fox69
Danke für die Info, aber geht es nicht ein bisschen neutraler? Du machst dich nicht gerade beliebt mit dieser abwertenden Haltung.
Hilfreich?
0
Fox 69
28.05.10
14:17
Sevnty9
Neutraler ? Nee, wollte ich nicht.
Wenn's um die Telekom geht, egal ob Tarife, iPhone etc. wird hier auch richtig gewettert.
Von daher sieh es mir nach und nimm es mit einer guten Portion Humor wie ich.
Hilfreich?
0
Fox 69
28.05.10
14:27
chill
Ich weiß.
Für mich ist es eine Genugtuung, da ich es ja schon vor Monaten vorrausgesagt habe.
Tja, da kann man nichts machen,,,, :'(
Hilfreich?
0
calvin
28.05.10
14:32
Wieso bin ich nicht überrascht, von wem diese Meldung gepostet wurde...
Prinzipiell hast du natürlich recht, ich könnte jetzt gegenargumentieren, das T-Mobile in der Vergangenheit auch schon verschiedene Anpassungen zum Nachteil der (Neu-)Kunden an ihren Tarifen vorgenommen hat - und? Willkommen in der Marktwirtschaft! Die Welt ist grau - und nicht schwarz/weiß (oder magenta!?
)! T-Mobile hat Stärken und Schwächen - wie jeder andere Mitbewerber auch - oha, ganz was Neues!
1. Kann jeder mündige Bürger, der sich etwas Zeit nimmt,
VOR
Vertragsabschluss informieren, was für ihn am besten passt
2. Kann der Nutzer, wenn sich die Bedingungen ändern, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (sofern vorhanden) auch wieder umorientieren.
Die Information als solches ist dabei sicher hilfreich - aber dieses "Ätsch"-Nachgrätschen ist mehr als kindisch...
Hilfreich?
0
chill
28.05.10
14:33
fox
das gute gefühl der späteren genugtuung kenne ich gut
sie sei dir, diesmal, gegönnt
Hilfreich?
0
Fox 69
28.05.10
14:36
calvin
Ich wollte heute auch mal "kindisch" sein.
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu.
Hilfreich?
0
Schens
28.05.10
14:37
@ Fox69
Ich hab nen Xl 1. Gen. Jetzt wollte ich den Combi L dazubuchen, der lässt sich aber nicht mit der MultiSIM kombinieren.
Was soll ich jetzt nehmen?
Hilfreich?
0
Fox 69
28.05.10
14:38
chill
Das aus deinem Munde tut gut. Hab Dank.
Hilfreich?
0
lokiist
28.05.10
14:40
Timo Troll mal wieder ...
Willst Du nicht mal zu Telefontreff.de abwandern ? Das ist hier primär ein Mac und kein Mobilfunk Forum! Hast Du überhaupt einen Mac ?
Kann mich an kein Mac bezogenes Post von Dir erinnern immer der gleiche Käse(= T-Mobile is geil der rest is crap und wer es nicht einsieht hat keine Ahnung)
Kann doch jeder den Provider nehmen den er gut findet.
Hilfreich?
0
Fox 69
28.05.10
14:45
Schens
Mmh, das ist interessant.
Nun, ich will dir da nichts falsches raten, eventuell den Tarif upgraden ?!?
Ist sicherlich ne Geldfrage, kann man sich ja mit ner Gutschrift schmackhaft machen lassen. Wie gesagt, oder direkt mal beraten lassen.
Hilfreich?
0
calvin
28.05.10
14:47
Fox 69
ach ja - wenn's denn nur das eine Mal gewesen wäre... Deine Schadenfreude kommt bei jedem "mein Auslands-iPhone/Jailbreak-iPhone/Fremdprovider macht mir Kummer" raus - zeig mir 3 Threads zu solchen Themen, wo es nicht so war...
Hilfreich?
0
Fox 69
28.05.10
14:50
lokiist
Mac = Apple
Apple = iPhone
iPhone = Telekom ( Exklusiv)
iPad + iPhone = Mobilfunk
Also, was ist dein Problem ???
Hilfreich?
0
Fox 69
28.05.10
14:56
calvin
Fairerweise solltest du aber dann noch erwähnen, das ja alle dämlich sind, die bei Tmob sind und sich da abzocken lassen. Dies ist ja hier im Forum der Tenor. Und dann kamen die ersten Probleme...
Tja, hätte es bei Tmob iphones nicht gegeben,,,,
Hilfreich?
0
Fox 69
28.05.10
14:59
Edit
Schadenfreude ??? Ja.
Warum ???
Tja, erst immer "groosse Schnauze", und dann das " heulen " anfangen.
Ist halt so,,,
Hilfreich?
0
calvin
28.05.10
15:08
Fox 69
das andere Extrem ist genauso kindisch. Aber geistige Reife zeichnet sich dadurch aus, das man sich dadurch nicht provozieren lässt!
Ist doch schön, wenn du zufrieden bist, dann kann dich die (un-)berechtigte Kritik anderer doch kalt lassen!
Hilfreich?
0
Fox 69
28.05.10
15:11
calvin
Ja, da hast du wohl Recht.
Hilfreich?
0
DonQ
28.05.10
15:27
das o2 die preise hoch geschraubt hat und vor allem bei den kleineren datenpaketen teuer und teurer als prepaid geworden ist, ist ja nichts wirklich neues.
lustig ist an dieser stelle, viele bestands und mitarbeiter verträge haben eine datenflat kostenlos dazu bekommen…vor der anhebung.
dafür ist mir heute eine werbung/aktion von
4,5 cent die minute
in alle netze bei fixkosten/minuten pakten um die 25 euro im monat unter die augen gekommen…eines
neuen providers/resellers
.
ich hoffe, es bewegt sich hierdurch wirklich nach unten…4,5 cent in alle netze ist zwar mehr als die unter 1 cent die es wirklich kostet pro minute, aber immerhin ein schritt in die richtige richtung, solange in den verträgen nicht wieder irgendwelche anderen sachen versteckt sind…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
justsports
28.05.10
15:35
Das heißt aber bloß, dass das Internet-Pack M betroffen ist, oder? Das Pack L ist weiterhin für Handy-, Smartphone- und Laptopnutzung frei... Also immer noch besser als die Telekom (auch wenn mich das gar nicht interessiert...)
Hilfreich?
0
Fox 69
28.05.10
17:20
justsports
Du solltest dich mal informieren, mein lieber justsports.
Besser als ... wer ? Hallo, auch wenn's dich nicht interessiert, mach bitte erst deine Hausaufgaben diesbezüglich und schau nach, was Behelf bedeutet,,,,
Hilfreich?
0
Garp2000
28.05.10
17:45
Kochen alle nur mit Wasser.
Und all die die meinen bei o2 gibt’s was geschenkt werden sich noch wundern: o2 will genau da hin wo T-Mobile und Vodafone schon sind. Und zwar bezüglich der Preise. Die werden den Service so lange erhöhen bis er ungefähr mit den großen beiden vergleichbar ist und dann wird der Preis zügig angezogen.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
Fox 69
28.05.10
17:52
Garp2000
Genauso sieht's aus.
Hilfreich?
0
justsports
28.05.10
21:17
Fox
Das Angebot mit dem Pack L bietet immer noch die gleiche Leistung wie vorher. Also egal ob Handy, Smartphone oder Laptop. Das Angebot ist also immer noch attraktiver als das der Telekom. Von der Netzqualität spreche ich nicht! Obwohl diese in Metropolen bestimmt annähernd gleich ist, trotzdem bin ich da aber auf deiner Seite, dass die Telekom das bessere Netz hat. Aber davon war nicht die Rede...
Hilfreich?
0
DonQ
28.05.10
21:55
wen interessiert es denn eigentlich wer das besseere netz im daten funk hat wirklich ?
sind doch eh nur leute die es auf die firma laufen haben, die sollen sich nicht so anstellen, wegen paar euro hin oder her…für privat kunden völlig uninteressant, reine abzocke…
da ist ja hansenet mit 4,95 euro für 300MB im monat noch günstiger, die 1.2 megabit hin oder her, sind bei 300MB im monat völlig zu vernachlässigen
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
08:11
DQ
Na wenn du mit 300MB hinkommst, ist das doch OK.
justsports
Ja, das stimmt. Bei der Telekom zahlste dafür 34,95€. Also nen Zehner teurer.
So, gehe jetzt schlummern ( Nachtschicht), wünsche allen ein sonniges Wochenende.
MfG
Fox
Hilfreich?
0
eiq
29.05.10
08:23
DQ
da ist ja hansenet mit 4,95 euro für 300MB im monat noch günstiger, die 1.2 megabit hin oder her, sind bei 300MB im monat völlig zu vernachlässigen
Bei Hansenet (Alice) kostet das allerdings mittlerweile 9,90 Euro bzw. bei 24-monatiger Bindung 6,90 Euro.
Hilfreich?
0
cokefridge
29.05.10
12:16
ich bin zufrieden mit o2, die neuen Tarife gefallen mir gut
Hilfreich?
0
zwobot
29.05.10
12:32
On Nachtschichten der Grund sind, warum man selbstgerecht wird und das T-Imperium so arg vertritt. Wäre ich Therapeut würde ich von einem Komplex sprechen...
Mein o2 Kostenairbag setzt bei 40 Euro ein. Das Netz ist besser ausgebaut als gedacht. Irgendwie bietet mir die Telekom das nicht.
Und was das Gebashe von o2 bzgl der Überprüfung der Datennutzung betrifft. Das macht die Telekom doch auch... Kein Provider hat etwas zu verschenken, jeder setzt seine Schwerpunkte anders.
Man wird ja beim freien UMTS iPad sehen, an welche Provider sich die Nutzer binden werden. Ich bin nahezu sicher, dass Magenta da nicht das Rennen machen wird.
Weiterhin schönen Kreuzzug.
Hilfreich?
0
DonQ
29.05.10
12:32
eiq
DQ
Bei Hansenet (Alice) kostet das allerdings mittlerweile 9,90 Euro bzw. bei 24-monatiger Bindung 6,90 Euro.
ahja, das bedeutet also durch die bank preisanhebungen…da sollte auch mal die kartell behörden ermitteln, aber wohl nur mit mittelmässigen bis keinen erfolg.
machen die provider auch gerne, in der urlaubs, vorurlaubszeit preise anheben, um zu sehen was da noch an gewinn geht.
die 4-5 milliarden für die neuen lizenzen tun dann wohl ihr übriges.
bin gespannt ob simyo ihr 1Gigabyte für 9 euro im monat ohne bindung, hält…halten kann.
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
13:01
zwobot
Kostenairbag ??? Ja genau, bleib du da mal bei.
Da haste alles unter Kontrolle. Bezahlst "nur" für das was du auch brauchst... Dafür aber relativ gut
Dann lieber Flatrates, ein Preis und nutzen bis der Arzt kommt
Sicherlich Ansichtssache.
Hilfreich?
0
justsports
29.05.10
13:13
Der Kostenairbag ist eine Flatrate... Nur mal so nebenbei.
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
13:29
justsports
Das kann man sehen so oder so...
Flatrates: ein Preis, Betonung auf ein, bis der Arzt kommt.
O2 hat das sehr Klever gelöst. In den max 40€ sind ja nicht viele Optiones drin. Also bewirbt man es nach dem Zeitgeist, ja wenn wenig, dann weniger Euro als 40. Da liegt der Gewinn.
Hilfreich?
0
justsports
29.05.10
13:36
Ja und? Wer bietet dir für 40€ eine Telefonie- und SMS-Flat? Und ist man mal im Ausland und nutzt den Tarif nicht, zahlt man auch nicht für etwas, was man zu dem Zeitpunkt eh nicht benötigt. Ist doch schön... Auf jeden Fall attraktiver als immer einen Fixbetrag zu haben. Und nutzt man den Tarif richtig, hat man ja seine Flat für 40€... Also den Tarif schlecht reden geht wirklich nicht. Was für Optionen würde man da auch noch haben wollen.. Internet-Packs sind zubuchbar und fertig ist die Kiste.
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
13:47
justsports
Ja, genau das meine ich. Du kannst zubuchen. Dann liegen wir natürlich höher im Kurs. Und genau da fang ich an zu vergleichen.
Und was das Ausland ( europäische ) angeht, habe ich die Travel Option. 29cent im Ausland, ins Ausland und außem Ausland.
Bei Minutentarif wird's sogar vom Budget abgezogen.
Gut, 40€ max hat sonst keiner, aber wenn du den Rest dazu nimmst, gibt's sicherlich günstigere und bessere Alternativen.
Hilfreich?
0
eiq
29.05.10
14:14
DQ
ahja, das bedeutet also durch die bank preisanhebungen…da sollte auch mal die kartell behörden ermitteln, aber wohl nur mit mittelmässigen bis keinen erfolg.
Der Preis ist aber schon lange (2009) auf dem Niveau.
Fox 69
Gut, 40€ max hat sonst keiner, aber wenn du den Rest dazu nimmst, gibt's sicherlich günstigere und bessere Alternativen.
Hättest du ein paar konkrete Beispiele? Bin derzeit auf der Suche und finde nichts brauchbares (Telefon-, SMS- und Datenflat mit Drosselung frühestens bei 1 GB).
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
14:27
eiq
Kommt drauf an. Und zwar, ob du viel in andere Netze telefonierst.
Der Complete M ( 59,95€ mit, 49,95€ ohne iPhone ) ist da sehr interessant. Manko halt Fremdnetz 29cent pro Minute. SMS Fremdnetz halt auch extra.
Sonst durchaus brauchbar.
Hilfreich?
0
eiq
29.05.10
15:06
Hmm, ich lese nur "extra" und "extra". Lieber wäre mir "inklusive".
Ich habe in meinem Umfeld niemanden, der bei T-Mobile ist, daher würde mir eine solche "interne Flat" nichts bringen.
Einzige Alternative der Telekom scheint der Tarif "Max Flat L" zu sein, wobei der schon 90 Euro kostet und da noch 40 Euro für SMS und Internet drauf kommen … Nee, O2 scheint hier doch um einiges günstiger zu sein.
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
15:38
eiq
Dann würde ich eher Complete 1200 nehmen. 1200 Minuten in alle Netze, 5 GB Highspeed Datenflat etc.
Kostet nur 89,95€ und müsste alles haben was du benötigst. Ohne iPhone halt 79,95€ oder als Schüler bzw. Student. Fürs iPhone zahlst du ja nur einen Bruchteil. Bei O2 volle Summe.
Du siehst, Günstig ist durchaus relativ und liegt im Auge des gut informierten Betrachters,,,,
Hilfreich?
0
eiq
29.05.10
17:13
Fox 69
Dann würde ich eher Complete 1200 nehmen. 1200 Minuten in alle Netze, 5 GB Highspeed Datenflat etc.
Kostet
nur
89,95€ und müsste alles haben was du benötigst.
OK, für 90 Euro findet man bei T-Mobile was. Bei O2 bezahlt man dafür 55 Euro, plus 25 Euro für ein freies iPhone (600 Euro auf 24 Monate gerechnet).
"Günstigere und bessere Alternativen" zu dem O2-Tarif scheint es also nicht zu geben, zumindest nicht bei T-Mobile. Warum behauptest du es dann? Das hilft nicht wirklich weiter.
Hilfreich?
0
chill
29.05.10
17:21
(Der Fox immer mit seinem "iPhone kostet nur einen Bruchteil" Unsinn ... Der glaubt wirklich er zahlt weniger dafür ... LOL)
Hilfreich?
0
locoFlo
29.05.10
17:37
Warum behauptest du es dann? Das hilft nicht wirklich weiter.
Versuchst du etwa einem Fanboy und Astroturfer mit Logik zu kommen? Schämst du dich den gar nicht?
Spaß beiseite, ist echt Comedy die Beiträge von Fox69 zu lesen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
Starfish
29.05.10
17:51
locoFlo
Warum behauptest du es dann? Das hilft nicht wirklich weiter.
Versuchst du etwa einem Fanboy und Astroturfer mit Logik zu kommen? Schämst du dich den gar nicht?
Spaß beiseite, ist echt Comedy die Beiträge von Fox69 zu lesen.
jop
ich lache auch schon seit Gestern wieder über diesen T-mob Verkaufsgespräch, das Fox hier wieder abzieht.
Aber er hat es echt drauf aus einen mehr oder weniger Sinnvollen Beitrag über O2 eine Werbeplattform von t-Mob zumachen!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
18:50
Ach Leute, ich glaube nicht, ich weiß.
Das ist ein kleiner feiner Unterschied. Verkaufsgespräch ? Nun wirklich nicht.
Es wird auch nie passieren, das wenn man den größten und den kleinsten vergleicht, auf einen Nenner zu kommen. Nehmt, was ihr für richtig haltet. Schreibt aber nicht immer von billiger, wenn ihr Sachen vergleicht, die nicht die gleiche Leistung beinhalten.
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
18:56
chill
Ob du mir Recht gibst oder nicht, ist in diesem Fall zweitrangig.
Jeder Tarifvertrag beinhaltet 10€ fürs Handy bei der Telekom. Diese mal 24 Monate plus die Einmalzahlung ergibt zahlenmäßig den Hardwarepreis.
Bei O2 werden die vollen Kosten obendrauf geknallt. Die Diskussion hatten wir schon. Aber lassen wir das.
Du bist da eh Beratungsresisstent.
Hilfreich?
0
Starfish
29.05.10
18:59
genau Leistungen: wie Voip oder Instant Messaging, ach ich habe vergessen das die ja keiner nutzt
LOL
oder bin ich da falsch das man weder Voip noch IM mit z.b. bei den Datentarif von t-mob für das iPad "nicht" nutzen darf
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
Hilfreich?
0
Starfish
29.05.10
19:04
darf man so etwas überhaupt bei t-mob oder kostet das extra?
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
19:09
Starfish
... nicht unbedingt "jeder" nutzt hatte ich gepostet.
Hilfreich?
0
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TechTicker
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
macOS 26 und iOS 26?
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...