Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Iwork 09 Testversion

Iwork 09 Testversion

nachtlaterne7124.10.0923:36
Guten Tag, zusammen. Ichhabe die Iwork 09 Testversion heruntergeladen und genutzt, bis die Testversion nach 30 Tagen abgelaufen war.
Danach habe ich Iwork09 komplett aus dem Programmordner deinstaliert und dann erneut die Testversion heruntergeladen und installiert. Nachd er Installation kommt nun aber wieder die Meldung, dass meine 30-Tage Testzeit abgelaufen ist. OK, aus Apples Sicht kann ich das verstehen.
Wo verbirgt sich eigentlich im System die Info, dass man das Programm bereits einmal getestet hat? Kann man diese Information löschen?
nachtlaterne71
0

Kommentare

wordwar24.10.0923:38
nicht ohne kommandozeile und die ist wohl nichts für dich (vermute ich mal)
0
alfrank24.10.0923:44
Ganz sicher wirst Du hier Hilfen beim Raubkopieren bekommen...
0
TheDamage24.10.0923:46
alfrank
Ganz sicher wirst Du hier Hilfen beim Raubkopieren bekommen...

Stimmt mir sind ja hier nicht die MacHackNews
0
Jaguar1
Jaguar124.10.0923:47
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf die Frage eine ernstgemeinte Antwort bekommst… Ich würde an deiner Stelle man googeln. Könnte mir vorstellen, dass es schon mehr Leute gab, die sich die 79 € nicht aus der Tasche zocken lassen haben wollen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank24.10.0923:48
Wenn Du es wirklich nutzt, sollten € 69,- doch schon drin sein, oder ?

Hier im Apple Store:

Bei Amazon sogar nur € 66,-:
0
alfrank25.10.0900:01
Ich glaub's ja nicht...
Hallo! Kann ich mein Iwork 09 aus dem Mac-Box Set als "vollwertig" - also als Vollversion verkaufen? Oder ist das an das in der MacBox beindliche Betriebssystem gebunden?
nachtlaterne71
0
chill
chill25.10.0900:05
LOL

man merkt das immer mehr windows switcher hier auftauchen

so dreist, hier eine solche frage zu stellen. unglaublich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0900:07
Verrückte Welt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nachtlaterne7125.10.0900:10
Hallo! Da bin ich ja grade in Verdacht geraten, eine Raubkopie erstellen zu wollen. Das habe ich nicht nötig, da ich einen Lizenz-Schlüssel besitze (und auch eine Vollversion freigeschaltet habe auf meinem Rechner). Dennoch möchte ich daran erinnern, dass ich eine Frage gestellt habe und hier außer (unberechtigter Häme) noch keinen Antwortversuch erhalten habe. Werde vsl. morge früh den Thread schließen, da sich keiner mit meiner Frage beschäftigt hat.
Mit vielen Grüßen nachtlaterne71
0
GeWoldi25.10.0900:11
oh je... ich geh schlafen, sonst reg ich mich noch auf.... Gute Nacht euch allen...
0
alfrank25.10.0900:14
nachtlaterne71: Du möchtest eine zeitlich begrenzte Lizenz, die abgelaufen ist, erneut nutzbar machen. Was bitte ist das denn, wenn kein Verstoss gegen die Lizenz, also der Versuch einer illegalen Nutzung ?

0
alfrank25.10.0900:18
nachtlaterne71
Das habe ich nicht nötig, da ich einen Lizenz-Schlüssel besitze (und auch eine Vollversion freigeschaltet habe auf meinem Rechner).

Tja, knapp daneben. iWork '09 enthält keinen Lizenzkey mehr, im Gegensatz zu '08...
0
tippmam
tippmam25.10.0900:20
nachtlaterne71
Hallo! Da bin ich ja grade in Verdacht geraten, eine Raubkopie erstellen zu wollen. Das habe ich nicht nötig, da ich einen Lizenz-Schlüssel besitze (und auch eine Vollversion freigeschaltet habe auf meinem Rechner). Dennoch möchte ich daran erinnern, dass ich eine Frage gestellt habe und hier außer (unberechtigter Häme) noch keinen Antwortversuch erhalten habe. Werde vsl. morge früh den Thread schließen, da sich keiner mit meiner Frage beschäftigt hat.
Mit vielen Grüßen nachtlaterne71

Mit deiner Art der Fragestellung darfst du dich nicht wundern, wenn du solche Reaktionen erntest!
Aber wenn du ehrlich bist und deinen Eingangspost mal mit einem Schritt Abstand durchliest, kann
man hier schon ohne große Anstrengung zwischen den Zeilen lesen
0
nachtlaterne7125.10.0900:22
Hallo! (Chill, ich komme tatsächlich von Windows).
Ich möchte nichts illegales tun. Es handelt sich tatsächlich nur um Neugier. Ich würde nicht mit einer illegalen Kopie arbeiten (das tue ich auch jetzt nicht).
Ich habe immer nur mein Leben lang durch ausprobieren mein System kennengelernt. Deshalb frage ich nach. Ich kann es verstehen, dass andere eine mögliche Antwort hier als Aufforderung zur Raubkoie vertehen könnte. Deshalb werde ich den Thread hier schließen, da ich dies nicht möchte.
Vielen Dank1 - Und bringt mich nicht mit Raubkopierern in Verbindung.
Den Thread betrachte ich hiermit als erledigt und geschlossen. Werde meine Neugier - und es ist einfach nur Neugier durch die ich bisher gelernt habe - versuchen, woanders zu stillen.
Mit vielen Grüßen
Eure nachtlaterne71
0
nachtlaterne7125.10.0900:32
afrank, du hast Recht, ich habe nachgeschaut, ich habe hier das normale gekaufte Paket.
Ich möchte jedoch anmerken, dass ich etwas enttäuscht war von den Antworten, die ich hier erhalten habe.
nachtlaterne71
0
chill
chill25.10.0900:32
formatiere deine festplatte neu, installiere das system neu, lad dir die testversion wieder rauf. dann haste wieder 30 tage frei.

(das würde mir aber ziemlich fix auf den zeiger gehen, wenn ich alle 30 tage mein system neu aufsetzen müsste ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nachtlaterne7125.10.0900:33
Danke Chill, Diskussion gelöst.
Nachtlaterne71
0
chill
chill25.10.0900:35
enttäuscht? na hör mal: du verkaufst deine iwork cd in einem anderen thread, und fragst später hier nach umgehungstips der testversion ... wer da nicht auf gedanken kommt ... ich bitte dich!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0900:44
Glaub uns, wir sind von deinem Thread auch sehr enttäuscht! Somit: alle glücklich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c25.10.0900:59
nachtlaterne71
Danke Chill, Diskussion gelöst.
Nachtlaterne71

wie groß bist du eigentlich?
„... hört wie es schreit ...“
0
nachtlaterne7125.10.0901:11
Ich möchte nach dem letzten Beitrag nur noch diesen Thread beenden und mich nochmals herzlich bei Chill bedanken. Es war die einzige Antwort auf meine Frage.
Gute Nacht zusammen!
Eure nachtlaterne71
0
Embrace25.10.0901:17
Wo liegt denn das Problem? Es kann uns doch egal sein, ob er sich iWork kauft, zigmal die Testversion installiert oder sonst eine Raubkopie draufspielt. Falls Interesse am Programm bestehen sollte ist Kaufen natürlich immer der beste Weg für alle (Softwareupdates für den Benutzen und Geld für die Entwickler etc.). Noch dazu hat iWork ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Aber unabhängig davon ist es doch eine berechtige Frage, wo iWork die Information hinterlegt, schon mal installiert worden zu sein. Dient doch letztendlich nur der Transparenz. Wird meiner Meinung irgendeine Datei im Ordner Application Supports in der Library sein. Wir wollen doch alle keine undurchsichtige Registry, oder?
Abschließend: Die, die illegale Software verwenden wollen tun es sowieso und kommen auch an die Information heran wie sie es installieren können. Ich verstehe nur nicht, wie jemand, der sich einen Mac kauft (und ich sehe es im Gegensatz zu Apple schon so, dass Macs teurer sind als PCs) an Software spart. Alles was man so braucht bekommt man doch für unter 100 €, oder? Kann ja auch Photoshop Elements statt Photoshop oder eben iWorks statt Microsoft Office sein. Ich verwende einen Mac hauptsächlich wegen Mac OS X, dem Betriebssystem, also Software. Das ist meiner Meinung nach auch den Mehrpreis eines Macs wert. Viele meinen für Software nichts zahlen zu müssen, weil sie dafür nichts in die Hand bekommen, oder schon viel Geld für einen Computer ausgegeben haben. Aber gerade Software ist es, die uns all die coolen Sachen machen lässt – mit der Hardware PC als Eingabemittel. Und für die, denen es wirklich zu teuer ist auch noch Geld für Programme auszugeben, gibt es auch viele gute kostenlose Software wie Gimp oder Open Office.
Ich wünsche mir, dass Software wieder mehr geschätzt und nicht als selbstverständlich angesehen wird und kostenlos oder günstig zu erwerben ist. Nicht, dass es den gleichen Weg wie Musik geht. Ich weiß mit wie viel Zeit und Anstrengung es verbunden ist Dinge zu produzieren (sei es Software, Musik, Filme etc.). Dies sollte einfach mehr wertgeschätzt werden.
Andererseits ist es natürlich auch leichtsinnig zu sagen, dass bspw. Adobe 2000€ Verlust entstanden ist, weil ein 13-jähriger Photoshop als Raubkopie hat. Ziemlich unwahrscheinlich, dass er es sich gekauft hätte, wenn es keine Raubkopien gäbe. Hätte dann eben gleich auf Gimp auswichen müssen

Sorry, wenn ich zu lang, unverständlich und ungeordnet geschrieben habe. Habe lange nicht geschlafen...
Gute Nacht zzZZzzzZZZ
0
cynic25.10.0901:59
wordwar
iWork, wie fast jede andere Applikation, hinterlaesst ausserhalb des Application Ordners auch noch etwas. Um etwas dagegen zu tun benoetigt man allerdings kein Terminal. Obwohl man das natuerlich auch damit tun kann.

alfrank
Nicht ganz. Die Version, die man sich im Laden kaufen kann kommt in der Tat ohne Lizenzschluessel. Man kann allerdings einen Lizenzschluessel im Apple Online Store erwerben und mit diesem die 30 Tage Version freischalten.
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes25.10.0906:59
Habe auch mal iWork 09 zum testen freigeschaltet und bin aber in den 30 Tagen kaum dazu gekommen es auszuprobieren. Darauf hin wollte ich es ein zweites Mal testen (bitte keine Diskussion, ob legitim oder legal, etc.) und habe einfach /Library/Preferences/com.apple.iWork09.plist geloescht. Danach gings.
Ich benutze iWork nicht besonders viel, aber seine 79 Euro ist es mir auf jeden Fall wert.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
AJF25.10.0911:27
alfrank

Tja, knapp daneben. iWork '09 enthält keinen Lizenzkey mehr, im Gegensatz zu '08...

Zur Aktivierung der Testversion benötigt man sehr wohl einen Lizenzkey, selber so gehandhabt.

Das mit der 30-Tage Dauer ist übrigens überall so üblich, danach gibt es nur noch kaufen. Allerdings besitze ich die Testversion eines Programmes, das nach diesen 30 Tagen immer noch weiter gelaufen ist. Das Programm ist inzwischen gelöscht, da ich es nicht gebrauchen konnte.
0
wordwar25.10.0922:29
cynic, ja völlig richtig nur ist das im falle dieser software keine sichtbare datei, mehr infos gibts dazu von mir aber net
0
vb
vb25.10.0923:27
nachtlaterne71

sogar hier auf mtn stand im forum, wie das geht. benütz die suche.
warum hast du keine emailadresse angegeben?

vb
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
NoName
NoName26.10.0900:03
Eine frage stellt sich mir jetzt doch noch. Warum bekommt man für den Jailbreak haufenweise hilfreiche Tipps, Links und Anleitungen und beim Umgehen der Registration von iWork nur moralische Finger zu sehen?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
chill
chill26.10.0900:07
weil man für ein iphone, ob jailbreak oder nicht, bezahlt!

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
NoName
NoName26.10.0905:47
OK, das verstehe ich. Können wir also festhalten: Lade ich mir iWork als Testversion, muss ich eine Seriennummer kaufen. Ist es auf einem gekauften Mac installiert, darf ich die Schutzmaßnahmen einer längeren Verwendung umgehen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes26.10.0906:34
Ein Jailbreak verstößt doch sicher auch gegen einen Lizenzvertrag, oder? Wenn das so ist, dann ist jailbreaken auch illegal. Basta.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
chill
chill26.10.0907:00
(navier-stokes verklagt bestimmt auch seine nachbarn, wenn deren äste über seinen zaun hängen oder kinder mal nach 22 uhr seine heilige nachtruhe stören ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes26.10.0907:38
Chill Nö!
Aber Ihr macht das eine legitim, das andere nicht.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
chill
chill26.10.0908:00
weisst du:

wenn ich mir eine software klaue hat der hersteller garnix davon ... kaufe (!!) ich mir ein iphone hat apple was davon, und der telefonanbieter auch (welcher das auch immer sein mag)

weiter gedacht: wenn t-moppel der einzige anbieter wäre mit dem man das iphone nutzen könnte, dann würden etliche iphones weniger verkauft werden. was folgt daraus? sowohl apple als auch die anderen provider verdienen daran das unlocks möglich gemacht werden. das diese nur mit jailbreak klappen liegt zzt in der natur der dinge.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vb
vb26.10.0908:41
also wenn jemand daran verdient, isses ok?
ach ja, wenn ich iwork knacke verdient auch jemand - ich!

irgendwie funktioniert das nicht so recht....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
NoName
NoName26.10.0908:42
Wenn alle davon profitieren, ist es doch ziemlich dumm, mit jedem neuen OS den bestehenden Jailbreak zu entfernen und dadurch neue Maßnahmen ergriffen werden müssen.
--
Kaufe ich mir einen Mac und "klaue" die Lizenz für iWork, erstelle zB Tabellen und verteile sie, so müssten die, die iWork nicht mit einem Mac bekommen haben, iWork kaufen. Apple profitiert letztendlich davon.
--
Warum ist jetzt das eine legal und das andere nicht?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
chill
chill26.10.0908:48
vb

irgendwie funktioniert dein denken auch nicht so recht.

einerseits fragst du die laterne nach seiner emailadresse weiter oben (wozu ist offensichtlich wenn man sich das thema dieses threads mal ansieht ... )

andererseits sagst du in deinem nächsten posting das das "so ja nun nicht funktioniert"

ausserdem verdient apple nix wenn du iwork knackst, in meinem beispiel verdient sowohl apple als auch der rovider an mir. das dieser nicht tmobile ist ... ja nun, juckt mich nicht wirklich ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Philantrop
Philantrop26.10.0909:15
AppCleaner sollte helfen.
Ansonsten verstehe ich nicht was illegal daran sein soll, seine Testversionen komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.
0
NoName
NoName26.10.0909:15
NoName
Warum ist jetzt das eine legal und das andere nicht?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Waldi
Waldi26.10.0909:35
Zwischenfrage:
Haben jetzt alle Tiger-Benutzer schön brav die MacOSX Box gekauft um auf Snowleopard zu upgraden
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.10.0911:05
  • Vielleicht mal die zugehörige plist löschen?
  • Man kann ja auch einen neuen Nutzer anlegen und das Programm noch einmal testen.


Außerdem hat Apple bei dem aktuellen iWork einen unglaublichen Bock in der plist geschossen ... da müssten eigentlich Köpfe gerollt sein. Mehr sage ich dazu nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac26.10.0911:11
Ich würde erst mal zur Installation von Little Snitch raten.
iWork telefoniert nämlich nach Hause, was fatale Folgen haben kann ...
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes26.10.0911:15
Navier-Stokes
... und habe einfach /Library/Preferences/com.apple.iWork09.plist geloescht. Danach gings. ...

„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
pr0xyzer26.10.0911:33
bernddasbrot
Außerdem hat Apple bei dem aktuellen iWork einen unglaublichen Bock in der plist geschossen ... da müssten eigentlich Köpfe gerollt sein. Mehr sage ich dazu nicht.

Redest du zufällig von Trial zu Retail? Da dachte ich auch: "Will Apple die zahlenden Kunden etwa verkohlen"
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.10.0911:45
pr0xyzer
bernddasbrot
Außerdem hat Apple bei dem aktuellen iWork einen unglaublichen Bock in der plist geschossen ... da müssten eigentlich Köpfe gerollt sein. Mehr sage ich dazu nicht.

Redest du zufällig von Trial zu Retail? Da dachte ich auch: "Will Apple die zahlenden Kunden etwa verkohlen"

Sage ich nicht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.10.0911:45
pr0xyzer
bernddasbrot
Außerdem hat Apple bei dem aktuellen iWork einen unglaublichen Bock in der plist geschossen ... da müssten eigentlich Köpfe gerollt sein. Mehr sage ich dazu nicht.

Redest du zufällig von Trial zu Retail? Da dachte ich auch: "Will Apple die zahlenden Kunden etwa verkohlen"

Sage ich nicht.
0
fronk
fronk26.10.0913:25
Iiiiih, ein Doppelpost …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.10.0914:15
fronk

Bestimmt ein MTN-Bug.
0
dedj26.10.0915:42
Gibt es nicht die Möglichkeit iwork im US$ Raum zu kaufen zumindest die Aktivierung oder so?
Beim jetzigen Dollar könnte man da ja noch einiges Sparen.
0
sandma
sandma26.10.0916:04
Hey sorry...

aber so lächerlich wie der "Kopierschutz" vom Iwork 09 is... Apple glaub ich will dass damit es mehr in Umlauf kommt. Die "Testversion" lässt sich mit wenig Aufwand in eine Vollversion verwandeln...

Wenn ich mein Auto auf einen Hauptplatz stelle und die Schlüssel drauflege dann wirds auch geklaut oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.