Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes stürzt immer ab!

Itunes stürzt immer ab!

derAL14.07.0613:02
Hi,
mein Itunes stürzt nach dem Update zu Version 6.0.5 ständig ab.:-(( Egal was ich mache ob ich Itunes alleine laufen lasse oder ob ich noch andere Programme arbeiten lasse.
Weiß jemand rat?

mfg

Alex
0

Kommentare

rofl
rofl14.07.0613:03
Schau mal unter /Programme/Dienstprogramme/Konsole welche Fehler gemeldet werden.
0
trw
trw14.07.0613:06
derAL

Tja, bei mir stürzt iTunes leider oft ab, wenn ich die Information zu einem Titel, etc. aufrufe ...

Ansonsten läuft es aber stabil ....
0
derAL14.07.0613:07
Mein Itunes für Windows läuft auch stabil nur die neue Version auf meinem MacBook stürzt städig mitten im Lied ab.

0
_mäuschen
_mäuschen14.07.0613:08
Nach updates sollte man die Rechte reparieren
0
derAL14.07.0613:21
hmm mag ja jetzt vielleicht blöd klingen aber:

Wie repariere ich denn die Rechte so das es wieder funzt?

vielen dank

alex
0
vasquesbc
vasquesbc14.07.0613:23
Im Festplatten Dienstprogramm gibt es eine entsprechende Schaltfläche.
Alternativ geht das auch im Terminal "sudo diskutil repairPermissions /" Passwort eingeben, warten.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
staldi14.07.0613:24
Hast du schon mal die Einstellungen gelöscht?

~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist
0
derAL20.07.0613:20
also ich hab jetzt öfter mal die Rechte repariert... es bringt irgendwie rein gar nichts.... mal für ne Stunde aber danach schmiert Itunes sofort wieder ab...

mfg

Alex
0
vasquesbc
vasquesbc20.07.0613:26
derAL:

Voreinstellungen von iTunes löschen hast Du auch mal probiert? (Tipp von staldi)

Ansonsten wäre noch defekter Speicher eine Möglichkeit - das würde aber eher das ganze System betreffen.

Irgendwelche Plugins im iTunes?
Eventuell defekte Songs? (ist der Fehler irgendwie reproduzierbar? Vielleicht immer beim gleichen Song an der gleichen Stelle?)

Was steht im Crashlog von iTunes in der Konsole?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
fruzzo20.07.0613:57
Hallo,

hast du womöglich Zeichensätze deaktiviert? Falls ja, alle zurück an den angestammten Platz, Rechner neu starten und iTunes aufrufen. Funktioniert es jetzt?

Gelegentlich enthalten die Dateiinfos Sonderzeichen, die nur mit bestimmten Zeichensätzen wiedergegeben werden können.

Viel Glück -
fruzzo
0
derAL20.07.0614:05
hey ich hab jetzt alle konfig datein gelöscht und siehe da.... funzt !!!

danke an alle!

mfg Alex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.