Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes - Tracks markieren

Itunes - Tracks markieren

promac11.08.0410:41
Hallo zusammen,

bräuchte eine kleine Info, vielleicht kann mir jemand helfen.

Arbeite auf 10.3.4 mit iTunes 4.5

Gibt es eine andere Möglichkeit in iTunes die Tracks zu markieren als die Apple Taste gedrückt zu halten und dann mit der Maus die einzelnen Tracks anzuklicken ???

Es geht nicht um einzelne Alben, dass ist klar mit Apple + A kann ich alles markieren.

Folgendes Problem:

Habe für nen Bekannten seinen Ipod gefüttert.
Da lagern jetzt so ca. 3500 Tracks. Die wurden alle per Original CD zuerst auf den Mac importiert und dann auf den ipod geladen.

Die wenigsten CD´s werden mit Text erkannt, so dass ich im nachhinein natürlich noch teilweise Interpret, Titelname, Album oder Musikrichtung verändern muss. Ansonsten wird mann ja im iPod nie mehr was finden.

So weit so gut. Gibt es ne möglichkeit wie z.B. im Finder dass ich mit der gedrückten linken Maustaste eine bestimmte Anzahl von Tracks einfach markieren kann ???

Es kann sein dass ich so ca. 100 bis 200 Tracks auf einmal markieren muss (um z.B. die Musikrichtung > Rock, R&B .... einzugeben) und da ist es doch recht umständlich jedes einzelne Lied extra anzuklicken !!!

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Greetz >> promac
0

Kommentare

uplift
uplift11.08.0410:43
Was ist denn, wenn Du den ersten Track anklickst und dann mit gedrückter Shift-Taste den letzten der Gruppe. Dann wählt der alle dazwischen liegenden aus.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
promac11.08.0410:52
uplift

Hy ist schon mal ne coole Lösung, doch leider liegen da immer wieder Tracks dazwischen die nicht markiert werden sollten.

Die kann ich aber dann wieder demarkieren.

Many Thxxx, dass hilft mir schon mal etwas weiter.

promac
0
djapple2
djapple211.08.0412:40
Oliver:

Ich hab ca. 33 Songs (von 2522) in meiner iTunes Bibliothek die nicht von cddb erkannt werden. Dabei sind es teilweise echt bekannte Hits gewesen!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.08.0411:40
leg dir eine intelligente wiedergabeliste an und trag da fragmente der namen ein, die für den einzustellenden stil relevant sind. dann erstell dir eine zweite wiedergabeliste und trag dort als kriterium ein, dass der stil "" entspricht (also leer ist) und als wiedergabeliste deine erste wiedergabeliste verwendet wird.
<br>
<br>ergebnis:
<br>
<br>du trägst in der ersten wiedergabeliste die fragmente ein, also z.b. name ist "metallica" oder name ist "aerosmith" und dann zeigt dir die zweite wiedergabeliste alle die songs an, die davon noch keinen stil zugewiesen haben. dann apfel a und apfel i und für alle geschwind den stil ändern
<br>
<br>übrigens: warum stellt ihr itunes nicht so ein, dass es die daten automatisch aus der cddb holt, während des imports? bei mir werden 98% der cds erkannt, selbst aktuellste promo-cds sind in der cddb schon drin. ich kann mir kaum vorstellen, dass fast alle eure cds nicht erkannt werden .
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.08.0412:49
er erkennt ja auch nicht einzelne songs, sondern komplette alben. wenn du also z.b. eine mixcd hast kann es durchaus sein, dass er diese spezielle zusammenstellung nicht kennt. aber bei 33 songs halt ich den aufwand doch für vernachlässigbar. ich hab z.b. noch 1270 songs ohne bewertung in meiner bibliothek, DAS ist arbeit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.