Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes: Titel direkt nach dem Import (CD/Download) nicht auffindbar

Itunes: Titel direkt nach dem Import (CD/Download) nicht auffindbar

Bassoonist
Bassoonist06.11.1218:57
Hallo,
wie der Titel schon sagt: ich importiere Titel nach Itunes und sie werden direkt danach von der Itunes-Suche nicht gefunden. Im Ordner "Zuletzt hinzugefügt" sind sie auch nicht. Von Spotlight werden sie aber gefunden und sind auch im richtigen Ordner auf der HD.
Gestern abend hatte ich das gleiche Problem mit einem importierten Film, der war dann heute morgen doch da (aber nicht gestern abend nach dem Import).
Was ist da los?? Itunes Match ist an, "aktualisiert" wurde bereits.
Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

Bassoonist
Bassoonist06.11.1218:58
Ps. Als ich eine CD zum 2.Mal importieren wollte, bekam ich die Meldung, dass die Titel schon vorhanden seien... (sind aber dann doch nicht auffindbar)
0
Bassoonist
Bassoonist06.11.1219:00
PPs. Links oben neben Mediathek/Musik bewegt sich die Wolke immer.. ist mir vorher nicht aufgefallen, was könnte das heissen?
0
Bassoonist
Bassoonist06.11.1219:06
Ok, jetzt hat die Wolke kurz aufgehört, zu arbeiten, und nun sind alle Titel da! Kurz darauf fängt die Wolke wieder an, zu arbeiten... Was heisst das? Hat Apple grad Probleme mit Itunes Match?
0
majubu09.12.1213:21
Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem in iTunes 11 wie bei Bassoonist. Ich dachte erst an Probleme der Benutzerrechte o.ä..
Kurz nach Import der CD findet iTunes nichts. Im Finder sind die Daten aber angekommen.
Nach ca. 15 min hat iTunes wahrscheinlich dann seine Abstimmung mit Apple beendet und festgestellt, dass meine Titel nicht "gecloud" Sind. Sie erscheinen wie im 10er iTunes gewohnt an Ort und Stelle und in jeder Suche …

Tja - philosophisch gesehen, fühle ich die Zeit langsam reif für eine neue "Apple"-Firma. Die guten Features der alten Systeme werden immer wieder durch neumodischen Krimskrams geändert und wegrationalisiert. Siehe Xserve, FrontRaw, iWeb und tausend andere Kleinigkeiten, an die man sich gewöhnt und in seinen Alltag integriert hatte. (und Windows ist ja leider auch keine Alternative) Aber das sind sicher Themen für ein neues Forum.
0
DP_7009.12.1214:05
Bei mir hat z.B. das Löschen des Store-Caches etwas gebracht in den Einstellungen. Offenbar gibt es aber ein paar Probleme, egal ob man die Musik kauft oder rippt von CD. Bei mir waren die Dateien auch physisch da aber nicht in iTunes zu finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.