Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes: Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren

Itunes: Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren

virk
virk16.02.1119:44
Also, ich habe bei mir in iTunes das im Titel stehende angeklickt. Der Medienordner befindet sich auf meinem Laptop. Auf einer externen USB-Festplatte liegen digitalisierte Videos.
Ich möchte diese jetzt iTunes bekannt machen, sie jedoch nicht in den Medienordner kopieren. Weiterhin möchte ich nicht jedesmal dafür das Häkchen ändern. Hast jemand eine Idee? Vielleicht irgendwas mit alt, oder shift oder command?

Hintergrund: Letztendlich sollen diese Videos in Frontrow verfügbar sein, wenn ich den Laptop zum Fernseher neben der USB-Platte bringen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

rene204
rene20416.02.1119:50
Leider kenne ich auch nur die Haken-Lösung, da ich aber nicht allzuviel importiere.. stört mich das nicht wirklich,
eine andere Alternative ist das erzeugen von QuickTime-Referenzfiles.
Diese werden in iTunes importiert und verweisen auf den externen Speicherplatz.

wurde hier vor kurzem mal erläutert.. moment....


guckst du mal hier:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=295556

hilft eventl. weiter, ich verwende zum Erzeugen allerdings iFlicks...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
virk
virk16.02.1122:45
Aha, mal demnächst ausprobieren.
iTunes-Hilfe
Tipp: Beim Bewegen von Dateien in das iTunes-Fenster können Sie diese Einstellung vorübergehend ändern, indem Sie die Wahltaste beim Bewegen gedrückt halten.

Gute Nacht
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
timp
timp17.02.1100:12
Klappt wunderbar mit der alt-Taste.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.