Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ist eine MultiSIM tauschbar (gleich auf MicroSIM)?

Ist eine MultiSIM tauschbar (gleich auf MicroSIM)?

trw
trw24.06.1014:37
Moin.

Ist mir gerade durch den Kopft geschwirrt:

Kann man eine "alte" MultiSIM tauschen lassen und dafür gleich eine neue als MicroSIM erhalten?

Ich hab auch schon gerade mal bei T-Online online geschaut.
Der generelle Tausch ist (gegen Bares) gar kein Problem!
Nur hab ich keineTexteingabe oder kein Auswahlfeld für den Tausch von SIM auf MicroSIM finden können.

Wenn das möglich wär, könnten doch viele ihr iPad damit ausrüsten, oder?
(hat das evtl. hier schon jemand gemacht?)
Oder würde das technisch auch noch unterbunden werden?
0

Kommentare

pcp
pcp24.06.1014:54
laut Aussage des T-Mobs CallCenters besteht diese Möglichkeit aktuell NICHT!
nicht schön, ist aber so..

edit: wenn's doch ne Möglichkeit gibt, bitte melden =)
„o.0“
0
trw
trw24.06.1015:04
pcp

Hmmm, schade eigentlich.

Aber was machen Leute, die z.B. ein iPhone 4 in Italien (oder sonstwo) gekauft haben und es mit ihrem regulären t-Mobile-Vertrag als 2.-Gerät nutzen wollen?
(es sind ja nicht alles Pfennigfuchser oder "Verbrecher", die das mit dem iPad nutzen wollen)

Bliebe notfalls noch die Möglichkeit zur Schere!?
0
@pplesticker24.06.1015:09
Geht zwar nicht, du könntest dir aber einfach die MultiSIM selbst auf die Größe einer MicroSIM zuschneiden, das geht.

(ACHTUNG: Pass auf, dass du dir nicht die SIM zerschneidest, die für die Telefonanrufe eingerichtet ist (meistens die, die in deinem Handy steckt ), sonst musst du bei T-Mobile anrufen und dies ändern lassen. Daher kamen nämlich die ganzen Berichte von Leuten, die die falsche SIM zerschnitten hatten und sich dann beschwerten, dass sich das iPad als Telefon einbucht und deswegen keine Anrufe mehr ankommen.)
0
mitleser24.06.1015:21
ich habe gerade zwei "1 gen. Complete XL" mit dem iphone-4 verlängern lassen.
die geräte kommen mit einer inaktiven micro-sim, die dann über das service-center aktiviert werden.
bin allerdings geschäftskunde und habe das über meinen telekom außendienstler regeln lassen

erstaunt war ich über die zuzahlung:
16 GB = 16,76 EUR netto
32 GB = 83,99 EUR netto
das finde ich durchaus im rahmen!
0
grossejessy24.06.1015:23
Kann man seine hauptkarte tauschen?
Wenn nicht... Microsim selbst basteln.
funzt 100 pro
0
pcp
pcp24.06.1015:27
trw
Aber was machen Leute, die z.B. ein iPhone 4 in Italien (oder sonstwo) gekauft haben und es mit ihrem regulären t-Mobile-Vertrag als 2.-Gerät nutzen wollen?

Die Antwort vom T-Mob CallCenter besagte, dass eben ein neuer Vertrag abgeschlossen werden müsse.. nicht witzig!
Naja.. eine Lösung existiert bereits (Schere..) und die etwas elegantere (SIM-Tausch) wird hoffentlich bald angeboten.
„o.0“
0
noreason4nothing
noreason4nothing24.06.1015:32
@pplesticker
Geht zwar nicht, du könntest dir aber einfach die MultiSIM selbst auf die Größe einer MicroSIM zuschneiden, das geht.

(ACHTUNG: Pass auf, dass du dir nicht die SIM zerschneidest, die für die Telefonanrufe eingerichtet ist (meistens die, die in deinem Handy steckt ), sonst musst du bei T-Mobile anrufen und dies ändern lassen. Daher kamen nämlich die ganzen Berichte von Leuten, die die falsche SIM zerschnitten hatten und sich dann beschwerten, dass sich das iPad als Telefon einbucht und deswegen keine Anrufe mehr ankommen.)

Jain, leider sind ja alle Multisims für Telefonate eingerichtet. Es ist also egal welche Multisim man zerschneidet.. Ob man jedoch die Hauptkarte zerschneiden sollte? Ich würde davon abraten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.