Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ist die PDF Verwaltung mit iTunes nicht eine Katastrophe?

Ist die PDF Verwaltung mit iTunes nicht eine Katastrophe?

fadenschein25.07.1308:15
Wenn man PDFs mit bordeigenen Mitteln auf dem iPad lesen will muss man ja iTunes verwenden.
Meines Erachtens ist die Verwaltung unglaublich unflexibel. Sobald man mehr als 10 PDFs hat wird's unübersichtlich.

Man kann beispielsweise nicht mehrere PDFs gleichzeitig an- oder abwählen.
Wie macht Ihr das?

Dropbox?
Andere PDF Reader?
0

Kommentare

Mathias25.07.1308:50
IBooks ?
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
hakken
hakken25.07.1308:53
Da haste völlig Recht, Katastrophe!

Ich gehe über die Dropbox und öffne dann in iBooks.
0
papito25.07.1309:38
GoodReader
0
ClausB290325.07.1309:43
iBooks
0
fadenschein25.07.1309:56
Das mit iBooks verstehe ich nicht.
Ich lese die PDFs ja dann auch mit iBooks.
Ich finde die Verwaltung in iTunes nur so mies.
Und die PDFs dann in iBooks zu sortieren und Ordner anzulegen ist auch nicht sehr komfortabel.
Dropbox erleichtert zwar das erste 'Rüberspielen' aber danach ist das PDF dann auch in iBooks in einem riesigen Haufen abgelegt und ich muss es am iPad einsortieren.

GoodReader werde ich ausprobieren. Da fand ich nur bislang das GUI etwas unübersichtlich.
0
ShumweightBerlin
ShumweightBerlin25.07.1310:52
Documents ist schöner (und auf dem iPad gratis)!
0
aa25.07.1311:06
fadenschein
Andere PDF Reader?
Goodreader. Dazu gibt es ein Tool, worüber man die Dateien auf das iOS-Gerät bekommt. Goodreader ist überhaupt ein sehr sehr gutes Programm. Das Annotieren von PDFs funktioniert auch sehr gut. Für handschriftliche Annotation ist Upad allerdings deutlich besser. Das wiederherum ist in allen anderen Punkten (Navigation, Dateihandling usw.) dem Goodreader deutlich unterlegen.

Ich würde es mal mit Goodreader probieren. Das ist mit (wenn ich richtig erinnere) mit 89ct ein absolutes Schnäppchen. IMHO eines der besten iOS-Programme.
0
Zacks
Zacks25.07.1311:07
Die komplette Dateiverwaltung für Inhalte ausser Audio und Video sind in iTunes eine Katastrophe…
„Ware wa messiah nari!“
0
aa25.07.1311:16
Zacks
Die komplette Dateiverwaltung für Inhalte ausser Audio und Video sind in iTunes eine Katastrophe…
Wäre ich kein Atheist, würde ich Gott dafür danken, kein iTunes mehr für andere Dinge als nur Musik nutzen zu müssen. Seit ich von iOS3 (iPhone Classic) auf iOS6 (4S) umgestiegen bin, bekomme ich nicht mehr regelmäßig Hasskappen wegen iTunes. iTunes benutze ich nur noch zur Verwaltung der Musik. Ansonsten greife ich dann via Alfred (als Interface, iTunes spielt dann die Musik) oder Vox zu.
0
beanchen25.07.1316:04
Die Krücke das iDevice über iTunes mit Daten zu füttern ist aber auch nur was für Programmierer, die die Welt noch nicht verstanden haben.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Richard
Richard25.07.1318:22
PDF Expert, für mich das beste iPad Tool, inkl automatischem Dropbox Snyc. Ich hab noch nie auch nur ein PDF mit iTunes verwaltet, da gbt es doch tausend bessere Lösungen.

Gruß Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
kbundies
kbundies25.07.1323:48
Du kannst doch auch in iBooks Sortierungen anlegen, z.B. Bücher, gekaufte Bücher, PDFs, Handbücher, Gebrauchsanweisungen, usw.
Das macht es schon erheblich übersichtlicher.

Du tippst in iBooks oben auf den mittleren Reiter. (z.B. PDF) und dann ganz unten auf NEU oder BEARBEITEN.
0
Hühnchen
Hühnchen26.07.1309:50
fadenschein
Dropbox erleichtert zwar das erste 'Rüberspielen' aber danach ist das PDF dann auch in iBooks in einem riesigen Haufen abgelegt und ich muss es am iPad einsortieren.
.
Du kannst doch die PDFs direkt in der Dropbox App lesen und musst sie nicht in iBooks kopieren.
Mit Dropbox werden sie halt alle auch auf den Server geladen - was Vor- und Nachteile hat.
0
Dekator
Dekator26.07.1310:22
GoodReader halte ich auch für den besten Reader, der zudem Bearbeitung (unterstreichen, highlighten, Kommentare) zulässt. Falls Du viele PDFs hast solltest Du Dich vielleicht nach einem Verwaltungsprogramm umschauen. iDocuments ist vielleicht ok. Ich selbst benutze Papers (2), welches ich mit dem Mac synche. Da ist dann eine Bibliographieverwaltung etc. dabei.
0
Dirk B.
Dirk B.26.07.1311:36
Die Kombination Documents und Dropbox kann ich auch sehr empfehlen, da die Dokumente der synchronisierten Ordner auch offline sofort zur Verfügung stehen. Beim nächsten WLAN-Kontakt (mobil ist auch möglich) werden sie wieder abgeglichen. Innerhalb der App kann man sie auch ansehen und ein wenig bearbeiten.

Für die erweiterte Bearbeitung bin ich zwischen GoodReader und PDFpen for iPad hin- und hergerissen. PDF Expert vom gleichen Anbieter hab' ich aufgrund des Preises von 8,99€ noch nicht getestet.

@Richard: Lohnt es sich im Vergleich zu den beiden anderen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.