Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ist die Anzahl der iPads pro App beschränkt?

Ist die Anzahl der iPads pro App beschränkt?

Spleeni
Spleeni05.10.1014:15
Moin,

folgende Situation:
Auf 30 iPads soll ein bestimmte App installiert werden.
Alle Geräte werden über einen Rechner verwaltet.
Für Musik ist ja mal die Beschränkung der Anzahl an Devices rausgenommen worden. Wie sieht es bei den Apps aus?
Gibt es eine oder kann man einfach alle iPads mit der App bestücken?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0

Kommentare

fabian2de05.10.1014:46
Nein, maximal 5 iOS Geräte pro Lizenz (d.h. du kaufst die App 1 Mal und kannst sie auf 5 Geräten installieren.)
Steht in den AGBs, wo genau weiß ich jetzt nicht.

Ich weiß auch nicht, was passiert, wenn man eine App auf mehr als 5 Geräten installiert..
0
Bibolas05.10.1015:24
Das geht nicht. Es wird dann gemeldet, dass diese App. schon 5 mal auf ein gerät aufgespielt wurde. Soviel ich weiss
0
iGod05.10.1015:25
Aber wenn man 30 iPads kauft, sollte es auch möglich sein eine App 6x zu kaufen
0
mistamilla
mistamilla05.10.1016:10
iGod
Aber wenn man 30 iPads kauft, sollte es auch möglich sein eine App 6x zu kaufen
Das möglicherweise schon, aber die Verwaltung stelle ich mir dann eher aufwändig vor, mit 6 verschiedenen iTunes-Accounts 30 iPads verwalten
„ITZA GOOTZIE“
0
Spleeni
Spleeni05.10.1016:29
mistamilla
iGod
Aber wenn man 30 iPads kauft, sollte es auch möglich sein eine App 6x zu kaufen
Das möglicherweise schon, aber die Verwaltung stelle ich mir dann eher aufwändig vor, mit 6 verschiedenen iTunes-Accounts 30 iPads verwalten

Richtig, deshalb wäre es schön gewesen, wenn es auch mit einem Account ginge. Oder es ein Lizenzmodell gäbe.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
/dev/null05.10.1016:44
Wie schon mehrfach richtig gesagt wurde, geht das nur auf bis zu 5 Geraeten. Gedacht ist es dafuer, dass wir uns eine App nicht fuer all unsere eigenen Geraete kaufen muessen. Dein Einsatzgebiet mit 30 Geraeten scheint mir entweder innerbetrieblich oder anderweitig kommerziell. Von daher ist es natuerlich auch nur fair entsprechende Lizenzen zu erwerben.

Davon einmal abgesehen wuerde ich mich mit dem Entwickler besagter App einmal in Verbindung setzen. Sollte die App nicht ohnehin ein paar Euros/Cents kosten, kann es durchaus sein, dass man sich auf eine 'Volumenlizenz' einigt und die Software dann ueber das Enterprise Programm zur Verfuegung stellt. Wie gesagt, das kostet allerdings wieder 79,- EUR in der Anschaffung plus App Lizenzen, von daher spielt es schon eine Rolle ob die App 79 Cent oder 79 Euro kostet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.