Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Iphoto will nicht so wie ich will...

Iphoto will nicht so wie ich will...

ApfelBook
ApfelBook14.11.0622:00
Change user oder....!?

Hallo Liebes Forum,
ich versuche gerade Bilder von einer Kamera auf mein Laptop zu übertragen.
Bisher hat das auch wunderbar funktioniert.

Ich verbinde Kamera mit PC mittels USB, dann öffnet sich mein IPhoto, und dann klicke ich auf importieren und alles ist wunderbar.....

Aber heute nicht. IPhoto öffnet sich zwar, nachdem ich meine Kamera mit Laptop verbunden habe, aber sonst tut sich garnichts.

Habt ihr mir vielleicht einen Tip???

Vielen Dank schonmal....

Grüße
ApfelBook
0

Kommentare

klexa14.11.0622:42
Erscheint denn deine Kamera überhaupt links in der Liste de "Quellen"??
0
ApfelBook
ApfelBook14.11.0622:54
Ne au ned......

hmmm...warum ned?
0
ma.r.c
ma.r.c14.11.0622:55
ApfelBook


evtl. camera? oder kabel?

„... hört wie es schreit ...“
0
ApfelBook
ApfelBook14.11.0622:57
aber an itunes kanns nicht liegen oder?
0
ma.r.c
ma.r.c14.11.0622:58
wieso itunes?
„... hört wie es schreit ...“
0
ApfelBook
ApfelBook14.11.0623:00
oh sorry hab mich verschrieben

ich meinte iphoto
0
ma.r.c
ma.r.c14.11.0623:05
falls camera und kabel in ordnung sind, erkennt iphoto die camera... komisch..
maxefaxe hat recht. check mal alles durch
„... hört wie es schreit ...“
0
ApfelBook
ApfelBook14.11.0623:12
doch sie wird erkannt...hmm...

echt komisch....
0
klexa14.11.0623:18
Eventuell im Programm "Digitale Bilder" in den Einstelungen neu definieren was passieren soll beim Anschluss einer digitalen Camera (=iPhoto öffnen).....?!
0
ApfelBook
ApfelBook14.11.0623:28
komisch...jetzt kam ne Freundin vorbei mit einer anderen Kamera und mit der hat es funktioniert.....
versteh ich aber irgendwie trotzdem nicht warum es mit der einen nicht klappt....
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0623:41
Einstellungen in der Kamera schon überprüft (PTP oder die andere)? Batterien voll?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ApfelBook
ApfelBook14.11.0623:54
also Batterien sind voll....

Die Einstellungen muß ich gleich mal checken.....

Nochmal kurz ne Frage:
ich versuch die Bilder jetzt mit einer anderen Kamera zu importieren.
Auf der Karte sind 180 Bilder und 8 Filme.
Die Bilder werden importiert, nur wenn dann die Filme an der Reihe sind hängt sich iphoto auf. Und wenn ich dann iphoto beende sind natürlich auch die Bilder nicht drauf. Kann das sein dass iphoto das mit den Filmen nicht packt....aber wie soll ichs sonst machen...?

Oh je Fragen über Fragen und das mitten in der Nacht
0
workGordo
workGordo15.11.0600:11
Habe auch manchmal das Problem, dass es ewig dauert, bis die Kamera (Canon Powershot A620) in iPhoto erscheint. Bis dahin ist sie schon aufm Schreibtisch und das doofe Canon-Utility ist auf und bietet an, alles von der Kamera runterzuladen ...
0
Kekserl
Kekserl15.11.0601:22
das funktioniert von einem tag auf den anderen nicht?

schau mal, ob die in der camera- software was verstellt hast.

dann schau, ob mit den mitgelieferten canon- programmen (capture vor allem...) etwas passiert.

und teste auch sicherheitshalber das kabel....
„fürzlbürzl...“
0
Maxefaxe14.11.0623:03
Guck mal ob die Kamera überhaupt am USB-Port erkant wird (Systemprofiler > USB)
0
Maxefaxe15.11.0600:03
Wenn die Kamera als Laufwerk gemountet wird, kannst Du die Filme per Hand sichern. iPhoto ist bei längeren Filmen manchmal überfordert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.