Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Iphone als Internetzugang für ibook
Iphone als Internetzugang für ibook
nudnig
03.01.09
22:04
Hallo,
kann ich ein Iphone verwenden, um einem ibook (G4-1,33-OSX 10.4.11) Zugang ins Internet zu verschaffen?
Habe iphone via bloototh ((D-Link) an ibook angeschlossen - sie haben sich erkannt - aber das war es dann auch. Was muss ich noch einstellen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Nudnig
Hilfreich?
0
Kommentare
larsvader
03.01.09
22:10
du musst dein iPhone dazu dann erstmal Jailbreaken
Wenn du einen t-mobile Vertrag hast, dann würde ich dir eher zu einer zweiten Simkarte raten. Das kostet dich einmalig 30 Euro und die kannst du dann in einen UMTS-USB-STick stecken und damit unabhängig vom iPhone über deine iPhone-Daten-Flaterate surfen.
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
03.01.09
22:10
Bluetooth wird auf dem iPhone nur für Headsets unterstützt....
Hilfreich?
0
Snowman
04.01.09
21:50
Das beste, aber leider kostenpflichtige, Programm ist PDANet ... gibt aber auch kostenlose Alternativen, alle über Cydia erhältlich.
Hilfreich?
0
svc
05.01.09
09:15
Das Stichwort ist Tethering!
Es gab sogar mal eine Zeit lang im AppStore NetShare.
Damit kann das iBook über das iPhone ins Internet.
Hab's aber immer noch nicht ausprobiert, da ich besser als vermutet mit dem iPhone zurechtkomme.
Aber du kannst bestimmt Erfahrungsberichte dazu googeln. Vielleicht, ich bin mir sogar sicher, gibt es noch irgendwo einen Link zum downloaden der App.
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
Garp2000
05.01.09
09:40
Kauf Dir von Deinem Netzbetreiber z.B. T-Mobile eine ExpressCard oder einen USB-Stick wie den web'n'walk IV und surf damit. Du brauchst dann noch eine Multi-SIM, T-Mobile hat diese sogar eine Weile verschenkt.
Allemal besser als mit dem mitelprächtigen UMTS-Modus des iPhone 3G zu surfen. Wer mal mit aktueller ExpressCard oder USB-Stick im Internet unterwegs war der weiss von was ich spreche. Alleine ein Upstream von 1.2MBit/s und niedriger Latenz schlägt jedes Handy-Modem.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
Doc-Holiday
05.01.09
10:00
Empfehlenswert ist auch das Programm "iPhoneModem", erhältlich unter www.iphonemodem.de
Zusätzlich muss nach dem Jailbreak unter Cydia das Programm iPhone Modem-zsrelay auf dem iPhone installiert werden.
Es funktioniert ganz prima und man brauch keinen UMTS-Stick.
Hilfreich?
0
nudnig
05.01.09
10:20
Vielen Dank für die Tipps.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Dynamikumfang wie menschliches Auge – Apple-Pat...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
TechTicker
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...