Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone IMAP problem

Iphone IMAP problem

dedj08.12.0811:17
Vielleicht gibts die Frage schon mal.
Habe mal nichts gefunden.

Mein Problem ich will die Vorzüge von IMAP nutzen ABER ich will keine listen mit 200+ Emails je Acc auf dem Handy haben.

Gibt es eine Möglichkeit das ich die Mails also auf dem Phone lösche aber nicht vom server verschwinden oder gar zuhause als gelöscht eingestuft werden. Der Spam wird ja eh rausgefiltert.

Also soll das löschen nur von zuhause möglich sein auf dem Server aber nicht vom Phone aus.

gibt es da eine Lösung?
0

Kommentare

TCHe
TCHe08.12.0811:39
Vielleicht hilft Dir ja das:

iPhone: Einstellungen > Mail > Anzeigen
Dort kannst Du einstellen, wie viele letzte Mails angezeigt werden sollen, dann sinds keine 200+
0
drruru
drruru08.12.0811:41
Das iPhone lädt eh nur die letzten 50 Mails vom Server.(Pro Account)
Am Schluß der Liste gibt's dann die Option weitere Mails zu laden.
Immer in 50 Stück schritten....
0
drruru
drruru08.12.0811:43
Ups...
Du kannst einstellen wieviele Mails Du aktuell laden möchtest.
25, 50, 75, 100 oder 200.
Unter Einstellungen>Mail>Anzeigen
0
dedj08.12.0811:48
Ja das weiß ich aber es gibt Mails die sind nun schon 3 Wochen zurück einige von gestern und die dazwischen brauch ich nicht. Und da es keine Suche gibt für die Mails wirste da bekloppt wenn du eine Mail suchst.
0
Mitch_08.12.0811:55
vielleicht die unwichtigen in einen ordner verschieben, archiv oder sowas
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
pblurton
pblurton08.12.0812:01
Du könntest einen Unterordner erstellen (z.B. "iPhone Mails") und dann zuhause am Rechner sortieren (oder auch mit dem iPhone) und synchronisieren. Aber dann sind die Mails nicht mehr im Haupteingangsordner, was es bei einer späteren Suche zu bedenken gibt.
0
dedj08.12.0815:11
mhh ein App gibt es auch nicht oder ? Vermutlich ja nicht Apple will ja keine Mitbewerber
0
ww
ww08.12.0815:40
dedj

Das widerspricht so am Gedanken von IMAP, dass das mit Bestimmt heit nicht geht.

Ansonsten ist der Workaround von pblurton eigentlich sehr gut
0
dedj08.12.0816:16
mir schon klar das es da schon dem Gedanken von IMAP widerspricht Dann bleibt nur sortieren bzw mir einige Regeln einfallen lassen. Werde mich da mal heute Abend verdullen wie ich das geschickt mit regeln Bau. Dann sollte MAIL ja auch die Konten auf dem IPHONE entsprechend umsortieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.