Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 3G: Einstellung/Datenverbindung reglementieren möglich?

Iphone 3G: Einstellung/Datenverbindung reglementieren möglich?

me_flay25.09.0814:32
Ich habe beim recherchieren irgendwie keine Hinweise bekommen, ob man restriktive Einstellungen vornehmen kann, wie z.B. Datentransfer (welche Anwendung auch immer) außerhalb bzw. bei nicht verbundenen WLAN Spots ausschalten kann. Bin zu häufig im Ausland, und ich möchte nicht wirklich teuer für Datenverbindungen bezahlen, die ich auch am Ende des Tages an einem freien Hotspot oder im Internetcafe abrufen könnte. Geht das? Quasi unterwegs nur telefonieren, und nur wenn manuell über WLAN mit nem Netzwerk verbunden Datentransfer freigeben?

Schönen Dank für nen kurzen Hinweis, damit ich weiß, dass ich es mir beruhigt zulegen kann!
0

Kommentare

JöschesNe25.09.0814:39
In den Einstellungen ist "Datenroaming" ja standardmäßig deaktiviert. Sollte also schon so gehen - wenn Wlan dann aktiviert ist...
0
Wowbagger25.09.0815:11
Wie JöschesNe schon geschrieben hat, ist das Datenroaming deaktiviert und muss von Dir bewusst eingeschaltet werden. Das funktioniert auch, es kommt dann (wenn Du z.B. Mails abrufen willst) eine Fehlermeldung.
WLAN ist davon nicht betroffen.
Du kannst sogar, wenn Du auch das Telefonroaming vermeiden willst das iPhone in den "Flugmodus" schalten, dann sind alle Verbindungen deaktiviert, das WLAN kannst Du dann aber wieder einschalten, wenn Du es benötigst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.