Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Ipad und zoll:-) wer hat erfahrung??
Ipad und zoll:-) wer hat erfahrung??
Harryv7
14.04.10
16:08
Hallo,
hat jmd von euch erfahrung?
Was habt ihr dann genau bezahlt? Ink us steuer?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Philip08
22.04.10
18:58
nö..ist wirklich nur eins. Da ich unter der Zollfreigrenze bleiben will. Danke für die schnelle Antwort.
Hilfreich?
0
kio
22.04.10
19:48
RubberDuck1983
Kronos
Wie ist es denn wenn ich mehrere Ipads kaufe...mein Plan war folgender...
Ich flieg relativ günstig nach New York, werd mir dort 4 holen, 3 davon verkaufen und eins behalten....durch den gewinn kann ich ganz gut meinen Flug finanzieren und hab zusätzlich zu meinem ipad noch ein schönes we in nyc!!!
Das ist alles kein Problem. Du musst halt die 19% zahlen für 3 davon. Weil 430€ ist frei, alles dadrüber musst du dann halt "versteuern"
leider falsch.
sobald du über den freibetrag kommst. fällt auf die gesamte summe der steuersatz an. die 430 werd davon nicht abgezogen.
quelle: zoll.de
„just do it....“
Hilfreich?
0
Philip08
22.04.10
20:01
kio
RubberDuck1983
Kronos
Wie ist es denn wenn ich mehrere Ipads kaufe...mein Plan war folgender...
Ich flieg relativ günstig nach New York, werd mir dort 4 holen, 3 davon verkaufen und eins behalten....durch den gewinn kann ich ganz gut meinen Flug finanzieren und hab zusätzlich zu meinem ipad noch ein schönes we in nyc!!!
Das ist alles kein Problem. Du musst halt die 19% zahlen für 3 davon. Weil 430€ ist frei, alles dadrüber musst du dann halt "versteuern"
leider falsch.
sobald du über den freibetrag kommst. fällt auf die gesamte summe der steuersatz an. die 430 werd davon nicht abgezogen.
quelle: zoll.de
Wie. ich verstehe das so. Wenn die Ware nicht teilbar ist, dann stimmt das so. Wenn sie Teilbar ist, und zum Beispiel der eine Teil genau bei 430 € aufhört, dann zahlt man nur auf den Teil der drüber ist 19% bzw sind glaub pauschal nur 17,5% . Also ein Macbook für 1000$ muss man voll versteuern, aber zum Beispiel ein Ipad für insgesamt knapp 400 plus ein sagen wir mal Ipod, dann wäre man ja das IPad frei und den Ipod versteuert man. Oder etwa nicht.
hm aber auf der anderen Seite kann ja der Zöllner dann sagen. Ipod darf durch und das Ipad muss man versteuern. Oh man ist das kompliziert.
Da ist das einleuchtender. Wenn man drüber ist verzollt man alles.
Der Staat holt es echt überall. Fair wär echt 430 muss man nicht versteuern und der Rest den man drüber ist zahlt man die 19 %
Hilfreich?
0
kio
23.04.10
20:17
da hast du womöglich recht. würd aber trotzdem einfach mal beim zoll anrufen...
„just do it....“
Hilfreich?
0
iDaniel
26.04.10
17:31
Nach was richtet sich die "strafe" wenn man zb ein ipad mit 32GB einführt, was ja 430€ übersteigt?!
Und wie hoch (%...) wäre die Strafe?
PS: Nein, ich habe NICHT vor eine Straftat zu begehen sondern das ist reines Interesse!
Hilfreich?
0
pathip
30.04.10
10:16
Hi zusammen, ich möchte hier auch mal meine persönliche Rechung aufmachen, vielleicht kann mir ja jemand von euch diese Rechnung bestätigen:
iPad 3G, 32 GB 729$
iPad Case 39$
inkl. Sales Tax 10,5% 80,64$
Sales Tax Chicago
------------
848,64$
Zoll Pauschale am Flughafen 17,5 % (Weil Warenwert unter 700,00 EUR)
EUR Einkaufspreis ohne Sales Tax (Kurs ca. 1,33)
577,44 EUR + 101,05 EUR = ca. 680,00 EUR
Ich denke 680,00 EUR inkl. iPad Case wären ein super Preis. Billiger wird´s bei uns bestimmt nicht angeboten.
Passt das oder hab ich was vergessen? Ne Bekannte von mir fliegt am Sonntag rüber und bleibt dort bis zum 10.05. Lange genug um das iPad dort für mich zu besorgen
Hilfreich?
0
pathip
30.04.10
10:28
EDIT:
schon nen Fehler entdeckt
es sind nicht 577,44 EUR die ich bezahle sondern 638,08 EUR zzgl. 17,5 % Zoll Pauschale auf den EUR Warenwert (101,05 EUR)
Also insgesamt 739,13 EUR.
Das erste Ergebnis hat mir zwar besser gefallen, entspricht aber nicht der Realität
Trotzdem noch ok inkl. iPad Case...
Hilfreich?
0
roelzer
19.05.10
10:19
ich würde mal auf der zollseite gucken dort steht genaueres wenn du aber jemanden hast der dir das ipad aus den usa schickt dann frag ihn vorher ob er dir die versandkosten mit 0€ ausweist weil wenn du steuern nachzahlen must werden unverschämterweise die versandkosten mitgerechnet
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Trump-Zölle: Auswirkungen
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Steve Jobs: Stanford-Rede
Die WWDC 2025 beginnt am Montag: Wichtige Ankün...
Flugtickets unter iOS 26