Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internetexplorer 6.0 für Os X

Internetexplorer 6.0 für Os X

racoon12.05.0616:24
Moin Leute,

ich weis, ich weis, wozu Internetexplorer, wenn es doch Safari, Firefox, Opra etc. gibt. Ich brauch die 6-er Version für eine Aplikation die halt nur mit Internetexplorer 6 umgehen kann.
Gibt es das zufällig noch für Mac oder hat MS das komplett eingestellt???

Vielen Dank im Voraus. Ich nutze übrigens Mac OS 10.3.9.
0

Kommentare

kefek
kefek12.05.0616:25
sowiet ich weiß gibts den nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Fenvarien
Fenvarien12.05.0616:25
Gab es nie und kommt auch nicht ...
„Ey up me duck!“
0
workGordo
workGordo12.05.0616:25
Nee, der letzte war 5.23, 5.17 war noch Classic!
0
staldi12.05.0616:28
M$ hat den Internet Explorer:mac komplett eingestellt:
0
roger_toger12.05.0616:35
Hilft dir das weiter?
0
racoon12.05.0617:10
Vielen Dank erstmal. Das ist ja blöd jetzt.
Das mit dem Debug Menu hab ich nicht verstanden. Was soll das sein? Wo finde ich das?
0
Bodo
Bodo12.05.0617:14
Was ist das für eine Anwendung?
0
Hot Mac
Hot Mac12.05.0617:17
Einschalten des Debug-Menüs:

defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1

Ausschalten mit:

defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 0
0
MacMark
MacMark12.05.0617:18
racoon
Vielen Dank erstmal. Das ist ja blöd jetzt.
Das mit dem Debug Menu hab ich nicht verstanden. Was soll das sein? Wo finde ich das?

Terminal:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1

Dann Safari neu aufmachen.
„@macmark_de“
0
stiffler
stiffler12.05.0617:25
Übrigens haben die Versionsnummern des WinIE mit denen des MAcIE kaum was gemein.
Um eine Seite zu testen, bzw. zu testen, ob der IE die Seite trotz seiner Milliarden Bugs so rendert wie er soll, kommst du wohl kaum um den WinIE drum rum.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Dieter12.05.0618:27
Ein MacIE 6 (den es nie gab und geben wird; s.o.) hätte wahrscheinlich trotzdem nicht geholfen. Wenn die Hupen einen IE 6.x voraussetzen und das genau darauf programmiert haben, dann meinen die den WinIE 6.x.

Dem Server einen WinIE 6.x vorzugauckeln wird aber vermutlich nicht viel bringen, je nachdem, wie viele µ$ spezifische, nicht standardisierte Features, JS Elemente/Objekte ausgenutzt wurden ...
0
Bodo
Bodo12.05.0619:37
racoon
Noch mal die Frage: Was ist das für eine Anwendung, die den IE6 voraussetzt?
0
racoon13.05.0615:07
Also Leute,
So wie ich die Sache sehe kann ich mir das abschminken mit MSIE 6.0
Nix desto trotz bin ich schwer beeindruckt von den vielen Antworten. Ich werde sicher öfter mal an euch heran treten.
Großes Lob an MTN.
0
Bodo
Bodo13.05.0617:44
racoon
Was für ein Programm ist das, was den IE voraussetzt? Wenn du antworten würdest, könnte man vielleicht nach Alternativen suchen, aber so ...
0
noelboss
noelboss13.05.0619:21
Würde jetzt mal auf etwas tippen, was ActiveX nutzt - da haste eh verloren mit nem Mac
0
Bodo
Bodo13.05.0619:46
noelboss
Falsch! Guckst du hier:
0
JustDoIt
JustDoIt13.05.0620:12
Wie noelboss schon sagte:
Benutzt die Seite ActiveX Controls geht es nicht auf dem Mac, dann müßtest Du Dir VirtualPC und darin Windows installieren, oder halt einen IntelMac haben mit BootCamp und Windows.

Benutzt die Internet Seite nur Script, dann funktioniert die Eintragung der Browser Kennung über das Debug Menü, wie weiter oben beschrieben.
0
Crawtona
Crawtona12.05.0616:28
Debug Menu einschalten und bei "User Agent" "Windows MSIE 6.0" eintragen. Vielleicht gehts ja dann.
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.