Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet Sharing und Einschlafprobleme

Internet Sharing und Einschlafprobleme

jonny91
jonny9126.07.1112:36
Hallo zusammen!

Ich beziehe seit neustem Internet über Ethernet (hab ich vor über WLAN, jedoch war der Empfang bescheiden). Soweit funktioniert auch alles, nur mein iPod ist jetzt zuhause ohne Internet-Verbindung, weshalb ich das Internet-Sharing aktiviert habe und so mein MBP als Router missbrauche. Wenn ich jetzt jedoch das MBP schließe geht es nicht mehr in Stand-by. An sich ist das ja sinnvoll, aber ich möchte das nicht Mir ist es wichtiger, dass der Mac schläft statt kontinuierlich WiFi an meinem iPod zu haben.

Nun also die Frage: Kann man das Internet Sharing so konfigurieren, dass der Mac trotzdem in Stand-by geht wenn die Klappe geschlossen wird?

Vielen Dank schon mal im voraus.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

fabian2de26.07.1112:39
Versuch' mal, das MBP über das Menü schlafen zu legen.
Also oben "Ruhezustand"

Ich meine, in einer der Lion Betas hat das funktioniert.
Kann es aber leider gerade nicht testen, weil mein TM Backup noch läuft
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.1115:43
jonny91
Kann man das Internet Sharing so konfigurieren, dass der Mac trotzdem in Stand-by geht wenn die Klappe geschlossen wird?
Nein!
0
rene204
rene20426.07.1115:49
ausschalten? (Vor dem zuklappen einfach in der Menueleiste das WLAN deaktvieren..?)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jonny91
jonny9126.07.1118:18
rene204
ausschalten? (Vor dem zuklappen einfach in der Menueleiste das WLAN deaktvieren..?)

Ja das ist klar. Ist auch mehr ein Luxus-Problem, weil ich dafür zu faul bin.
Hot Mac
Nein!

Klare Ansage. Schade, dachte man könnte über das Terminal irgendeinen Eintrag in einer plist auf false setzen und gut ist. Trotzdem Danke!

„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.