Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet Sharing geht nicht mehr

Internet Sharing geht nicht mehr

Martin Hering12.06.0422:32
Mein Internet Sharing hat eigentlich immer gut funktioniert. Dann hatte ich meinen Rechner mal in einem anderem Netzwerk und dort hab ich auch auf 10.3.4 upgedatet. Nun gehts einfach nicht mehr. Meine Rechner kommt nicht mehr über meinen Hauptrechner ins Internet. Hat jemand ne Ahnung, was da los sein könnte?

Grüße
Martin
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan12.06.0422:43
Ein bissl mehr Informationen bitte: bezieht der Rechner die Adresse(n) automatisch (DHCP)? Bekommt er eine IP? Geht das interne LAN einwandfrei? Welche Adressen verwendet das Subnetz? Läuft ein Paketfilter ("Firewall")?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester13.06.0400:54
Starte mal die Konsole, (console.log) lösch den aktuellen Fensterinhalt mit Apfel-K und starte dann das Websharing. Falls da nichts aussagekräftiges steht, schaust du anschließend mal in /var/log/httpd/error.log
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0401:42
kester
schaust du anschließend mal in /var/log/httpd/error.log

Hering betreibt einen lokalen Webserver?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester13.06.0401:49
Rantanplan

Keine Ahnung, aber wenn ich Web Sharing starte, werden Eintragungen in diesen Log gemacht.
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0401:56
Jo Er macht aber Internet Sharing...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester13.06.0402:10
Rantanplan

Oha! Nicht aufgepasst. Ich halte besser die Klappe.
0
Don Quijote13.06.0402:00
Könnte die unangenehme Eigenschaft von ISP und 10.3.4 sein, sich den komplette Rechner zu schnappen, inkusive des Subnetzes.
<br>
<br>Abhilfe 10.3.3 oder externer Router.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.