Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interne HDD vom Mac mini Early 2009 scheint sich langsam zu verabschieden...

Interne HDD vom Mac mini Early 2009 scheint sich langsam zu verabschieden...

iUser9506.04.1117:08
...Oder meine ich das nur? Ich wollte mir meine interne mal paritionieren, da ich die Developer Preview von Lion installieren wollte. Also Festplatendienstprogramm geöffnet und auf den Reiter Partitionieren geklickt. Soweit wunderbar, Einstellungen definiert und auf Anwenden geklickt. Allerdings meldet der bei mir, dass die Partitionstabelle nicht aktualisiert werden kann und daher hat sich das fürs Erste erledigt.

Dann habe ich mal die Festplatte (übrigens die original Apple HDD von Fujitsu) analysiert und folgendes ist dabei rausgekommen:

Was soll ich davon halten? Bisher gab es noch nie Anzeichen davon, dass die Festplatte im Eimer ist. Wenn alle Stricke reißen, lege ich mir einfach eine neue Festplatte zu. Mit Time Machine Backup kein Problem.
0

Kommentare

rene204
rene20406.04.1117:23
versuchst du aus dem laufenden Betrieb , die interne HDD zu partitionieren?

das geht nicht.
Du müsstest dann von der Install-DVD booten, dort das FDP aufrufen und kannst dann die Platte neu organisieren.
Dabei gehen aber alle Daten verloren.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iUser9506.04.1117:34
Hab ich auch schon von der Install DVD versucht. Aber da sagt der dasselbe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.