Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Intelmacs ohne Textv. Vollversion?

Intelmacs ohne Textv. Vollversion?

cab21.06.0612:43
Ist euch das schon mal aufgefallen? Auf den alten PPC Macs gabs wenigstens noch das angestaubte AppleWorks, aber auf den Intelmacs gibt es nur nich ide Office:Mac und iWork 30-Tage-Testversionen. Wenn man längerfristig nicht nur auf TextEdit angewiesen sein will, muss man sich nun für eines der beiden Programme entscheiden und es noch zusätzlich kaufen. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich arm von Apple, mit iLife kann man halt keine Briefe schreiben oder eben andere Dinge, für die AW ohne weitere Kosten ein prima kleines Programm gewesen ist.

Wenn nun gleich wieder einer sagen muss "habe AW nie benutzt" oder die ganz tollen mit "kein mensch braucht..." dann soll er es mal für sich behalten, es gibt Leute, die es benutzt haben und damit zurecht kamen.
0

Kommentare

cab21.06.0613:01
Klar, das is ja nur deswegen so dumm, weil man sonst bei den Macs für Privat nicht mehr so ein Mini-Office wie AW dabei hat, sondern sich eines mit dazu besorgen muss.
0
Tip
Tip21.06.0613:02
Auf jeden Fall läuft AW 6.2.9 ganz gut auf den Intel-Macs unter Rosetta und das sogar richtig schnell.
Es ist zudem auch eines der wenigen Programme, die die Lesbarkeit alter ClarisDraw und MacWrite-Dokumente weiterhin sicherstellt.
Bei Bedarf kann man das bestimmt preiswert bei eBay bekommen.
0
JayShock21.06.0612:51
Apple Works wurde aber auch schon länger nicht mehr auf PPC Rechnern ausgeliefert, konkret weiß ich es von 2 PB's die im Januar bzw Oktober 2005 gekauft wurden.
0
kai!
kai!21.06.0612:52
Wahrscheinlich wäre der Entwicklungsaufwand zu groß gewesen, es nach x86 zu portieren. Die Portierung von OS9 war ja schon halbherzig irgendwie.
0
Maxefaxe21.06.0612:58
Jayshock

Appleworks wurde ausschliesslich auf den Consumerrechnern iMac, iBook und Mac Mini ausgeliefert. Das aber bis zuletzt, sprich zu den letzten PPC-Revisionen.

Die Pro-Macs Powerbook und Powermac hatten AW nie im Lieferumfang, dafür aber Omnigraffle/Outliner, GraphicConverter und anderes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.