Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Intelligente Ordner/Postfächer kaum benutzbar

Intelligente Ordner/Postfächer kaum benutzbar

hoshbad
hoshbad03.05.0518:01
Hi,

ich habe gestern Abend Tiger installiert und bin soweit ganz zufrieden. Habe kein einziges Problem zu vermelden.

Die Sache auf die ich mich mit am meisten gefreut habe, sind die intelligenten Ordner und Postfächer, allerdings bin ich nun wirklich enttäuscht.

Fall 1: Postfächer
---------------
Es ist erstens nicht möglich, bei der Erstellung eines intellgenten Postfachs anzugeben, dass alle E-Mails von Kontakt X in den Ordner sollen. Man muß immer alle E-Mail Adressen von Hand eingeben, wofür hab ich ein Adressbuch? Das ist redundant und unkomfortabel.
Weiterhin kann man die intelligenten Ordner in Mail nicht verschachteln. Ich würde gerne meine 30 normalen Ordner löschen, alle E-Mails wieder in die eigentlichen Postfächer verschieben und nur noch mit intelligenten Ordner arbeiten, das geht so aber nicht, denn so hätte ich ne Liste mit 30 intelligenten Ordnern, aber keine Verschachtelungen dadrin, also ist es total unübersichtlich.
Ich möchte doch einfach nur sowas:
- Foren
....- Forum 1
....- Forum 2
....- Forum 3
Nicht zu machen (sick)

Fall 2: Ordner im Finder
-----------------------
Hab nen Ordner "Gewerbe" in dem ein Ordner "Kunden" liegt. Innerhalb dieses Ordners gibts für jeden Kunden nen eigenen Ordner und in den Kunden-Ordnern können Rechnungen als PDF liegen. In dem Gewerbe-Ordner hätte ich dann gerne nen intelligenten Ordner, in dem automatisch alle Rechnungen aller Kunden drin sind, Pustekuchen, geht auch nicht. Man kann die intelligenten Ordner nur auf dem Schreibtisch/Home-Ordner und die Seitenleiste packen. Absolut vernichtend find ich.

Was meint ihr? Ich finde, dass das 2 ganz normale Anwendungen sind, die leider nicht möglich sind, ich denke nicht, dass meine Ansprüche zu hoch sind.
0

Kommentare

Tiger
Tiger03.05.0518:18
Doch, du kannst intelligente Postfächer verschachteln.
Dazu musst du über das Menü "Postfach" den Eintrag "Neuer Ordner für intelligente Postfächer" auswählen.

Warum Apple das so versteckt hat wundert mich
0
hoshbad
hoshbad03.05.0518:21
Tiger: Ich danke dir Aber mal ehrlich...ich kann dir da nur zustimmen, wer soll diese Funktion denn finden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.