Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Intelligente Ordner müssen immer neu gefüllt werden.

Intelligente Ordner müssen immer neu gefüllt werden.

TimSK
TimSK08.06.0517:24
Ich habe mir eben einen Intelligenten Ordner angelegt mit: Art: Bild und Größe über 50 MB.

Aber jedes mal, wenn ich den Ordner doppelklicke ist er leer und fängt an neu nach Bildern zu suchen.
Da kann ich ja auch direkt die Suche verwenden...

Oder mache ich was falsch?

OS 10.4.1 – G5 1.8
0

Kommentare

rofl
rofl08.06.0517:30
Nein so ist das, du speicherst quasi nur eine Suche ab.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink08.06.0517:45
Besser wäre es natürlich, wenn on-the-fly alle Ordner immer aktuell gehalten würden. So wie es Spotlight macht, wenn du das Fenster noch offen hast... So wie es iTunes macht... So wie es iPhoto macht...
0
TimSK
TimSK08.06.0517:48
Deswegen hat es mich auch gewundert! Alle andern machen das, nur das System nicht...
0
rofl
rofl08.06.0517:49
Nein das wäre nicht optimal. Überlege mal wenn du dein Platte aufräumst und zB hunderte Dokumente löschst, verschiebst o.ä. dann wären Verweise noch im Ordner die aber nicht mehr existieren. iTunes / iPhoto hat dieses Problem nicht, die können beim starten das kurz nachprüfen. Der Finder läuft aber immer. Und wenn er im Hintergrund dann immer werkelt (um diese toten Verweise zu überprüfen) heisst es wieder - schlechter Finder.
0
Rantanplan
Rantanplan08.06.0517:50
Noch intelligenter wäre gewesen, sie hätten diese "intelligenten Ordner" gleich in den Dateisystem-Layer integriert, dann könnte man auch im Terminal mit "cd" da reinwechseln (nur mal so als Beispiel)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TimSK
TimSK08.06.0517:51
Mit einem Häkchen "Automatisch Aktualisieren" wär' es doch getan?
0
rofl
rofl08.06.0517:53
Rantanplan
Jepp das wäre natürlich besser, bei Ars Technica habe sie da tolle Artikel.
Aber wenn man es mit einer SQL-DB vergleicht ist es die richtige Handhabung.
0
Rantanplan
Rantanplan08.06.0517:54
rofl
Nein das wäre nicht optimal. Überlege mal wenn du dein Platte aufräumst und zB hunderte Dokumente löschst, verschiebst o.ä. dann wären Verweise noch im Ordner die aber nicht mehr existieren. iTunes / iPhoto hat dieses Problem nicht, die können beim starten das kurz nachprüfen. Der Finder läuft aber immer. Und wenn er im Hintergrund dann immer werkelt (um diese toten Verweise zu überprüfen) heisst es wieder - schlechter Finder.

Ne, muß er ja auch nicht. Du (als Finder) läßt dir einfach eine Notification schicken, wenn sich was im Dateisystem ändert und paßt die Listen an.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
underworld08.06.0522:32
Das macht der Finder ja eigentlich auch so... aber nur für real existierende Ordner. Spotlight selber kann es auch. Der Spotlight-Dialog aktualisiert sich auch sofort, wenn man z.B. eine neue Datei erzeugt, die den Suchkriterien entsprechen. Nur im Finder hat Apple das halt wieder einmal vergessen zu implementieren... Konsistenz wird halt bei Apple nicht mehr groß geschrieben...
0
BAK
BAK14.09.0512:51
Wie kann ich eigentlich intelligente Ordner brennen? Ich hab versucht einen intelligenten Ordner in einen Brenn-Ordner zu schieben. Die Dateien waren dann nicht mit auf der CD...Man muss doch Intelligente Order und ihren Inhalt direkt brennen können, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.